Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Steinbeis Papier 20.10.2023
Marc Gebauer wird neuer Kaufmännischer Geschäftsführer
Marc Gebauer übernimmt bei der Steinbeis Papier GmbH die Position des Kaufmännischen Geschäftsführers. In dieser Rolle trägt er die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Vertrieb/Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, SCM, Personal und IT. Er folgt damit auf Ulrich Feuersinger, der am 1. April 2024 seinen wohlverdienten Ruhestand antreten wird.
Marc Gebauer blickt voller Tatendrang auf die neuen Herausforderungen bei Steinbeis Papier und würdigt gleichzeitig die herausragende Arbeit von Ulrich Feuersinger und dem gesamten Team: „Ich freue mich sehr, die bemerkenswerte Arbeit meines Vorgängers, Ulrich Feuersinger, fortzuführen. Es erfüllt mich mit Stolz, ein Unternehmen zu führen, dem es bereits in der Vergangenheit nachhaltig gelungen ist, eine werteorientierte Unternehmenskultur mit hoher Innovationskraft zu vereinen. Insofern bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit den bestehenden Ressourcen und dem engagierten Team eine erfolgreiche Zukunft gestalten werden. Dabei wird der Markenkern „Zukunft neu denken“ wichtiger Leitgedanke bleiben.“
Marc Gebauer schöpft für seine neuen Aufgaben aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz: Der diplomierte Betriebswirt hatte seinen beruflichen Werdegang in der Bürobedarfsbranche beim Selbstklebespezialisten Herma begonnen. 2002 wechselte er zur Lyreco Deutschland GmbH, wo er verschiedene Vertriebsleitungsfunktionen innehatte, bevor er dort von 2011 bis 2021 als Geschäftsführer die Entwicklung maßgeblich geprägt hat. Zuletzt war er als Senior Manager Category Adoption bei der Amazon EU SARL beschäftigt. www.stp.de