Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Messe Frankfurt 18.10.2023

Aylin Fless übernimmt Marketingleitung

Neues Gesicht bei den Konsumgüterleitmessen bei der Messe Frankfurt: Seit 1. Oktober 2023 verantwortet Aylin Fless die Abteilung Marketingkommunikation Multimedia und Data im Bereich Konsumgütermessen. Als neue Marketingleitung folgt sie damit auf Margit Herberth, die seit September als Show Director das Segment der Haustextilien bei der Heimtextil leitet.

Aylin Flexx, Marketingleitung im Bereich Multimedia und Data der globalen Konsumgütermessen der Messe Frankfurt.
Aylin Flexx, Marketingleitung im Bereich Multimedia und Data der globalen Konsumgütermessen der Messe Frankfurt.

„Wir freuen uns, unsere Konsumgüterleitmessen zusammen mit Aylin Fless digital, innovativ und kreativ weiter zu entwickeln und neue Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu bieten“, sagt Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Veranstaltungsbranche, der Marketingkommunikation und bei der Messe Frankfurt gewinnen wir wertvolles Know-how für den Bereich Consumer Goods Fairs. Wir wünschen ihr einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Fless übernimmt seit 1. Oktober 2023 die Marketingleitung im Bereich Multimedia und Data der globalen Konsumgütermessen der Messe Frankfurt – und damit für die Ambiente, Christmasworld, Creativeworld und Nordstil sowie unter anderem für die globalen Messemarken Beautyworld und Paperworld. Als Teamleiterin Bankett beim Frankfurter Fünfsternehotel Villa Kennedy sammelte die studierte Eventmanagerin erste Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche sowie in der Hotellerie. Bereits im Jahr 2014 startete die gebürtige Frankfurterin dann als Volontärin bei der Messe Frankfurt. Anschließend war sie vier Jahre Media Relations Referentin für die Messen in den Branchen Mobility & Logistics und Textiles & Textile Technologies tätig und steuerte die Kommunikation der Marken in Frankfurt sowie weltweit. Als Teamleiterin in der Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt sammelte sie Expertise als Führungskraft sowie bei der Konzipierung und Kontrolle von kommunikativen Prozessen über externe und interne Medienkanäle. Zuletzt baute sie im Bereich Business Development Automotive, Transport & Logistics ihre Erfahrungen bei der strategischen Planung, Datenanalyse und dem Aufbereiten von Kennzahlen aus. Als neue Leiterin der Abteilung Multimedia & Data der Konsumgütermessen verantwortet Fless zukünftig das strategische Performance Marketing sowie sämtliche Marketingaktivitäten für die globalen Konsumgüterleitmessen.

Die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden auch zukünftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt:
Ambiente/Christmasworld: 26. bis 30. Januar 2024
Creativeworld: 27. bis 30. Januar 2024
ambiente.messefrankfurt.com
christmasworld.messefrankfurt.com
creativeworld.messefrankfurt.com