Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Orgatec 2024 09.10.2023

Starker Zuspruch in der Anmeldephase

Die internationale Leitmesse zum Thema „Zukunft der Arbeit“ verzeichnet mehr als ein Jahr vor Messebeginn einen erfolgreichen Anmeldestand. Neben zahlreichen führenden Ausstellern, die im kommenden Jahr wieder mit dabei sind, begrüßt die Orgatec 2024 viele Erstanmeldende und rückkehrende Unternehmen.

Orgatec
Orgatec© Foto: Messe Köln

Vom 22. bis 25. Oktober des nächsten Jahres wird Köln erneut zur globalen Drehscheibe für moderne Arbeitswelten. Die Messe hat sich als eine zentrale Anlaufstelle für Hersteller, Händler und Experten im Bereich Interior Design etabliert. Bereits jetzt bestätigt ein beeindruckendes Line-up an Ausstellern, die Relevanz der Veranstaltung. Zu den Ausstellern, die ihre Teilnahme bereits bestätigt haben, gehören: Anker, Assmann, Belux, Herbert Waldmann, Inclass Designworks, Interstuhl, JAB, JOS+ Vonk, Kastel, Kinnarps, Klöber, Köhl, lapalma, Mobel Linea, molo, Muuto, Narbutas International, NORR11, Novus Dahle, Nowy Styl, Object Carpet, Palmberg, Pedrali, Prostoria doo, Quadrifoglio, Reiss, Sedus Stoll, Thors Design und Viasit. Zudem stellen auch Brands wie COR, Dauphin, Flokk, Grau, König + Neurath, VS sowie Wilkhahn Wilkening + Hahne erneut auf der ORGATEC aus.

“Wir freuen uns über die große Resonanz, die wir von den ausstellenden Unternehmen während der Anmeldephase für die Orgatec 2024 erhalten. Die positive Anmeldezahl bestätigt, dass unser neues Konzept gut angenommen wird und wir uns auf dem richtigen Weg zu einer erfolgreichen Veranstaltung im kommenden Jahr befinden”, sagt Thomas Postert, Director der Orgatec.

Eines der Kernmerkmale der Orgatec 2024 ist das überarbeitete Messekonzept, das vor allem durch die neu gestalteten Focus-Areas besticht. Diese werden zentral in den verschiedenen Hallen positioniert und widmen sich jeweils individuellen Themenschwerpunkten, etwa Augmented Reality oder Circular Economy. Das Resultat ist ein effizienterer Besucherfluss und optimierte Networking-Möglichkeiten.

Zusätzliche Hallen und ein vierter Eingangsbereich sorgen für schnelle Verbindungen zwischen den Schlüsselbereichen der Messe. Ein weiteres Glanzlicht setzt das Work Culture Festival des Industrieverbands Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA), das in den Hallen 6 und 9 seinen festen Platz finden wird.
www.orgatec.de