Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Insights-X 05.10.2023

Mit starkem Fachhandelsangebot in den Startlöchern

Kommende Woche wird das Nürnberger Messezentrum wieder zum zentralen Treffpunkt der internationalen Community für Stationery, Office, Bags and more: Die Branche kommt vom 11. bis 14. Oktober 2023 inklusive eXtra-Day auf der achten Insights-X zusammen. Bereits im Vorfeld ist die Stimmung bestens – Einkäuferinnen und Händler aus ganz Europa blicken erwartungsvoll auf das vielseitige Produktangebot der zahlreich vertretenen Key-Player und Startups. Darüber hinaus profitieren Besucherinnen und Besucher von effizienten Networking-Möglichkeiten und einer neu konzipierten Sonderfläche.

Die Insights-X lädt die PBS-Branche vom 11. bis 14. Oktober 2023 wieder nach Nürnberg ein.
Die Insights-X lädt die PBS-Branche vom 11. bis 14. Oktober 2023 wieder nach Nürnberg ein.

Mit ihrer außergewöhnlichen Business-Atmosphäre punktet die Insights-X bei den Messeteilnehmenden. An allen Tagen nehmen sich die Aussteller viel Zeit für persönliche Gespräche mit Einkäufern und Händlerinnen. Kurze Laufwege ermöglichen dem Handel einen umfassenden Marktüberblick in den Produktbereichen „Schreibgeräte und Zubehör“, „Papier und Registratur“, „Künstlerisch und Kreativ“, „Schreibtisch und Büro“ bis hin zu „Taschen und Accessoires“ sowie „Papeterie und Schenken“. Zusätzliche Inspirationen liefert die neu designte InsightsArena in urbanem Flair. Der Retail Inspiration Hub und die BRANDmate Plaza halten vielfältige Ideen für eine umsatzstarke Sortimentsgestaltung, attraktive Warenpräsentation am PoS und wichtige Lizenzthemen bereit. Darüber hinaus wird die Kreativität der Besucherinnen und Besucher durch eine künstlerische Mitmachaktion gefördert. Und auch nach Messeschluss schafft die Insights-X Networking-Möglichkeiten: Auf der AfterHour am ersten Messeabend kommen Industrie und Handel entspannt miteinander ins Gespräch und knüpfen bei kulinarischen Köstlichkeiten und musikalischer Unterhaltung neue Kontakte. Am Messefreitag steigt mit der OrangeNight zudem eine neue Networking-Party. Bei Streetfood, Drinks und DJ-Musik lassen Branchenvertreterinnen und -vertreter den Tag in der InsightsArena in Halle 10.0 gemeinsam Revue passieren.

Bestens vernetzt
Große Unterstützung erfährt die Insights-X auch von nationalen und europäischen Verbänden. Zum Kreis der Kooperationspartner aus Deutschland zählen auf der Insights-X der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels, die Ek/servicegroup, der Handelsverband Büro und Wohnen, der Handelsverband Hessen, idee + spiel, die Iden Gruppe, InterES, Prisma, Soennecken und Vedes. Tatkräftig unterstützt wird die Expo auch von internationaler Seite. Neben dem österreichischen Bundesgremium des Papier- und Spielwarenhandels und der Fédération EBEN aus Frankreich gehören Izba Przedsiębiorców Branży Biurowo-Szkolnej aus Polen, Konpa aus Dänemark, The Giftware Association aus Großbritannien und Tükid aus der Türkei ebenfalls dazu. Einige Kooperationspartner nutzen die Synergien auch in Form von Parallelveranstaltungen. Während der Handelsverband Büro und Schreibkultur am 12. Oktober im Nürnberger Messezentrum seine Branchenkonferenz abhält, begrüßt einen Tag später duo schreib & spiel dort seine Mitglieder auf der Herbsttagung. Am Samstag lädt Büroring seine Mitglieder zu einem exklusiven Händlerrundgang über die Messe ein.

Tickets für die Insights-X zum Preis von 15 Euro sind über www.insights-x.com/tickets erhältlich. Damit haben Fachbesucherinnen und -besucher an allen Tagen Zutritt zur Messe. Die beiden Abendveranstaltungen sind darin auch inkludiert. Eine Tageskasse ist nicht vorgesehen.
www.insights-x.com