Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Hofmann + Zeiher 28.09.2023

Wechsel zur gruppeneigenen Logistikzentrale

Der in Pfungstadt ansässige Zentrallagerlogistiker Hofmann + Zeiher, seit fast drei Jahren Teil der PBS Holding Gruppe, plant, sein Fulfillment im vierten Quartal 2023 auf das hochmoderne, gruppeneigene Logistikzentrum in Ahlten umzustellen. Diese Maßnahme folgt auf das kontinuierliche Wachstum und die steigenden Anforderungen des Unternehmens im Tagesgeschäft.

Hofmann + Zeiher
Hofmann + Zeiher

„Nachdem wir an unserem bisherigen Logistikstandort im Tagesgeschäft regelmäßig an die technischen und räumlichen Grenzen stoßen, eröffnet das Logistikzentrum uns ganz neue Möglichkeiten, unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten“, erläutert Geschäftsführer Matthias Zeiher den Schritt. „Gleichzeitig streben wir größtmögliche Kontinuität für unsere Händler an“, berichtet Zeiher weiter. „Alle persönlichen Ansprechpartner im Innen- wie im Außendienst, aber auch der Messestandort in Südhessen steht unseren Kunden selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.“

Laut Dr. Richard Scharmann, Vorstand der PBS Holding, ist die Verlagerung Teil einer breiteren Investitionsstrategie, die auch den Bereich IT umfasst. „Somit kann H+Z sein Potenzial noch besser entfalten und auch künftig ein kompetenter und verlässlicher Partner für seine Kunden und Lieferanten sein“, erklärt Dr. Scharmann. Kunden und Lieferanten werden in Kürze mit einem gesonderten Schreiben über die spezifischen Details der Umstellung informiert.
www.hz-pbs.de
www.pbs-holding.com