Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Dauphin 11.07.2023

Dauphin Workheart Space in Offenbach eröffnet

Am 11. und 12. Juli 2023 findet die offizielle Eröffnung des neu konzipierten Showrooms der Dauphin HumanDesign Group in Frankfurt/Offenbach statt. Auf einer Ausstellungsfläche von über 450m² erwartet den Besucher ein repräsentativer Living Showroom, der nach dem neu entwickelten New Work Konzept Dauphin Workheart gestaltet wurde.

Das Dauphin Workheart Space befindet sich in der Nähe des Kaiserlei in Offenbach in der Strahlenbergerstraße 110.
Das Dauphin Workheart Space befindet sich in der Nähe des Kaiserlei in Offenbach in der Strahlenbergerstraße 110.© Foto: Dauphin HumanDesign Group

Grundlegend anders ist die Aufteilung der Fläche nach den drei Kategorien ME, TEAM und FAMILY. Statt den Fokus, wie bisher, auf die jeweilige Tätigkeit der Arbeit zu richten, steht dem Claim „from super private to super social” folgend, bei Dauphin Workheart, der gewünschte Grad der sozialen Interaktion im Vordergrund.

„Mit beispielhaften Settings, außergewöhnlichen Raumszenarien und stylischen Details bieten wir dem Besucher in der neuen Ausstellung jede Menge Inspiration für dynamische Arbeitswelten“, verrät Niederlassungsleiterin Diwa Rösinger. „Dank der Einbindung exklusiver Kooperationspartner aus der Beleuchtungs-, Technologie- und Ausstattungsbranche (SATTLER, Création Baumann, deskbird, OBJECT CARPET und LifeBoXX) vereint das Dauphin Workheart Space Design, Technik und Raffinesse in einem stimmigen Gesamtkonzept“, ist sie überzeugt.

An den beiden Eröffnungstagen erhalten geladene Gäste die Gelegenheit, das zukunftsweisende Konzept erstmalig live zu erleben.

Das Dauphin Workheart Space, das von Dauphin Mitarbeitern als „lebende Ausstellung“ aktiv genutzt wird, soll künftig vermehrt Besucher aus dem In- und Ausland empfangen. „Wir haben in Offenbach hervorragende Möglichkeiten, unser neues Konzept anschaulich zu präsentieren“, unterstreicht Rösinger. „Nach einer langen Umbauphase freuen wir uns sehr, nun wieder viele Fachhändler, Architekten und Kunden persönlich begrüßen zu dürfen.“
www.dauphin.de