Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Trendset Sommer 10.07.2023

Vielfalt, Trends und Zukunftsmärkte

Die TrendSet Sommer, die Fachmesse für Interiors und Lifestyle, lädt vom 15. bis 17. Juli 2023 in München auf das Messegelände ein, die Zukunft zu erkunden. Fachbesucher aus Süd- und Mitteldeutschland sowie den angrenzenden europäischen Ländern, einschließlich Skandinavien, können wieder die Trends der kommenden Saison entdecken.

TrendSet
TrendSet

Welche neuen Interiors & Lifestyle-Trends gibt es? Welche Bereiche, welche Felder und Märkte werden in Zukunft wichtig sein? Welche Produkte verkaufen sich in Herbst/Winter 2023.24 und vor allem im kommenden Weihnachtsgeschäft? Drei Tage lang finden Fachbesucher aus Einzelhandel, Großhandel, Onlinehandel, Hotellerie und Gastronomie auf der TrendSet Sommer 2023 im Juli hierzu Antworten, Lösungen, neueste Produkte und die wichtigsten, innovativsten und erfolgreichsten Aussteller der Branche.

Maximale Vielfalt in Bereichen, Branchen, Produkten und Trends, übersichtlich geordnet und präsentiert in 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas sowie drei Topic Areas – das ist die TrendSet Sommer 2023. Wie immer ganz nah an Märkten, Branchen, Consumer und Trends zeigt die größte internationale Interiors & Lifestyle-Messe im Sommer die neuesten Trends für Herbst/Winter 2023.24 und kommende Weihnachten. Die Interiors & Lifestyle Fair Areas der TrendSet fassen nicht nur viele Hersteller, Designer und Trends zusammen, sie geben auch Raum und Rahmen für neue Produkte und Konzepte hinsichtlich der Strömungen, die den Handel in neue Richtungen weisen. Nachhaltigkeit zum Beispiel verändert Design und Produktionsverfahren. Die Verschmelzung von Living & Working bringt neue Ideen hervor. Der Wunsch nach individualisierten Produkten zeigt sich in innovativen, teils anpassbaren Designs. All dem tragen Bereiche und Aussteller der TrendSet Sommer 2023 Rechnung.

Besonders hervorzuheben sind dabei die Megatrends Nachhaltigkeit, New Work und Individualisierung. Der Trend zur Nachhaltigkeit äußert sich in nachhaltigen Produkten und Herstellungsprozessen. Der Megatrend New Work spiegelt sich in innovativen Arbeitsmodellen und -umgebungen wider. Der Wunsch nach individualisierten Produkten führt zu innovativen, teils anpassbaren Designs. Der Fokus der Trends liegt auf Wohlbefinden, Natur und Nachhaltigkeit mit Designs, die zur Entspannung und Harmonie beitragen sollen. Die Farben, Formen, Muster und Materialien zielen alle auf eine positive Emotion ab, mit einem Fokus auf Ruhe, Entspannung und Balance.d

Entdecken Sie die neuesten Trends für Herbst und Winter 2023 im” TrendSET E-Journal Sommer 2023.
www.trendset.de

Bilder