Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

PBS Report 30.06.2023

Die neue Ausgabe ist da: Revolutionäre Touchscreens & Europa

In unserer aktuellen Ausgabe des PBS Reports 6-7/2023 haben wir erneut spannende Themen für unsere Leser zusammengestellt. Das gedruckte Exemplar sollte bereits auf den Schreibtischen unserer Abonnenten liegen. Und für diejenigen, die lieber im Homeoffice arbeiten oder unterwegs zum Kunden sind, bieten wir das Branchenmagazin auch als ePaper zum bequemen Lesen an. Zugegeben, das digitale Format kann nicht mit dem einzigartigen haptischen Erlebnis des gedruckten Magazins mithalten – doch ein Blick ins Heft ist definitiv lohnenswert. Lassen Sie sich von den neuesten Inhalten inspirieren und bleiben Sie stets informiert!

Was erwartet Sie in dieser Ausgabe?

Titel

Anwenderfreundliche Touchscreens der Marke Ijkoa, nachhaltige Tinten und Toner sowie Zubehör – das Erfolgsrezept von KMP ist vielfältig. Gemeinsam mit Vorstand Jan-Michael Sieg im Interview werfen wir einen Blick auf die wegweisenden Produkte und die Unternehmensphilosophie von KMP.

Dialog

Europa im Fokus: Über Handel, Vielfalt und Bürgernähe – Im Interview erläutert die Präsidentin des Europäischen Parlaments, Roberta Metsola, ihre Ziele, Visionen und wie sie den europäischen Zusammenhalt stärken will. Sie spricht über die bedeutende Rolle des Einzelhandels und die Notwendigkeit, diesen zu stärken und zu unterstützen. Die deutsche PBS-Branche wird nun auch in Brüssel wahrgenommen – wir freuen uns darüber natürlich ganz besonders.

Kolumne

GenZ: „Mehr Sinn, mehr Kommunikation, mehr Feedback“ – Kommunikation ist einfach. Kommunikation ist nicht immer leicht. Das erleben wir jeden Tag – privat und beruflich. Wenn wir denken: Jetzt fließt die Kommunikation im Team oder in unserem Unternehmen richtig gut, betritt eine neue Generation das Spielfeld und mischt die Karten neu. In Ihrer Kolumne lässt Anja Kuhn, Kommunikations-Profi und Story-Coach ihren Gedanken wieder freie Lauf – unbedingt reinschauen und lesen!

Weiter Beiträge und Interviews in dieser Ausgabe:
Marc Roca, CEO von Rocada, blickt auf eine fast zwanzigjährige Erfolgsgeschichte in Deutschland zurück. Mit angesagten Büromöbeln, Produkten für agiles Arbeiten, Service und nachhaltigem Handeln will das spanische Unternehmen seine Handelspartner auch künftig überzeugen.

Welche Vorteile bietet die Laserprojektor-Technologie im Vergleich zu herkömmlichen Projektoren? Judith Öchsner und Stefanie Gundlach, Vertriebsleitung bei DexxIT, geben im Interview dazu Auskunft und erläutern die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern.

AVG: Preisgekrönte Grußkarten: Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung wurden in der Münchner Motorworld die Gewinner „Die Goldene Grußkarte 2023“ ermittelt. Bereits zum fünften Mal wurden in zehn Kategorien die schönsten und kreativsten Grußkartenkollektionen ausgewählt.

Starke Impulse für Kreative:* Wir berichten vom Fachhandelslehrgang Verband Hobby-Kreativ 2023: Im 3G-Kompetenzzentrum in Fulda wurde bereits zum 5. Mal ein interessantes und buntes Programm für den Kreativ-Fachhandel geboten. Vermittelt wurden Techniken, Produkte und viel Hintergrundwissen.

Systemfläche aus einer Hand: Thomas Rahnenkamp, EK Retail, erklärt, wie sich das PBS-Systemflächenkonzept von anderen Abteilungskonzepten abhebt und speziell auf die Wünsche und das Kaufverhalten der Verbraucher ausgerichtet ist. Selbst Lifestyle-Sortimente lassen sich so in den Ladenbereich integrieren.

Und schließlich fällt mit dieser Ausgabe der Startschuss für den pbs green award. Dieser Preis zeichnet nachhaltige Produkte aus der PBS-Branche aus. Eine Fachjury, bestehend aus hochkarätigen Experten, ermittelt wieder die Gewinner. Die Anmeldefrist endet am 30. Oktober 2023.

Hier finden Sie alle Informationen zum pbs green award

Viel Spaß beim Lesen,
Ihre Redaktion
PBS Report