Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Cadeju 01.06.2023

McNeill wird Teil der Patio Dystrybucja Gruppe

Des Schulranzenhersteller Cadeju GmbH ist nun Teil der polnischen Patio Dystrybucja Gruppe. Diese Entwicklung ist das Ergebnis intensiver Verhandlungen, deren Ziel es war, die Marktposition der Cadeju GmbH und der Marke McNeill zu stärken sowie den Handelskunden künftig ein breiteres Produktsortiment anzubieten.

Patio Dystrybucja Sp.z o.o. ist ein renommiertes polnisches Unternehmen im Bereich Schreibwaren mit einem großen Angebot an Taschen. Zusätzlich ist Patio ein zertifizierter Disney-Lizenznehmer für den europäischen Raum, den Cadeju zur Stärung der Marke McNeill auch nutzen kann.

Bislang konzentrierte sich Patio mit den Marken Coolpack und Colorino auf die CEE-Region, den italienischen und spanischen Markt. Mit der Übernahme von Cadeju und der Marke McNeill erschließt sich Pation damit den deutschsprachigen Raum.

Markus Oestmann wird weiterhin als Geschäftsführer die Cadeju GmbH leiten, wodurch alle bestehenden Vereinbarungen, Verträge und Preisstrukturen unverändert bleiben. “Wir sind überzeugt, dass diese Verbindung eine deutliche Verbesserung des Angebots und Services für unsere Handelspartner mit sich bringt und somit die Marke McNeill stärkt”, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
www.mcneill.de
www.coolpackbags.com
www.colorino.eu