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InterAction 01.06.2023

"Q-Connect" seit 25 Jahren auf dem Markt

Die Handelsmarke “Q-Connect” feiert ihr 25-jähriges Bestehen und bringt nun seine nachhaltige Produktpalette im Rahmen einer europaweiten Marketingkampagne auf den Markt. Jan Van Belleghem, Managing Director der InterAction, will die Zahl der vorhandenen umweltfreundlichen Produkte bis zum Jahresende nahezu verdoppeln.

Jan Van Belleghem, Managing Director InterAction
Jan Van Belleghem, Managing Director InterAction

Vor einem Viertel Jahrhundert führte die InterAction, die paneuropäische Allianz gewerblicher Bürobedarfshändler, die heute in 21 Ländern aktiv ist, die Marke Q-Connect für erschwingliche Arbeitsplatzlösungen ein. Dieses Jubiläum markiert nun den Beginn einer neuen Ära. Das Unternehmen mit Sitz im belgischen Gent will damit mehr Verantwortung für die Umwelt übernehmen und “das Bestes für den Planeten und kommende Generationen geben”. Aus diesem Grund hat InterAction die Grundwerte von Q-Connect aktualisiert: Das Ziel bestehe darin, eine nachhaltige Alternative zu den großen Marken der PBS-Branche zu werden.

Dazu erklärt Jan Van Belleghem, Managing Director von InterAction: “Seit 25 Jahren ist Q-Connect die Marke für erschwingliche und zuverlässige Geschäftsbedarfsartikel. Wir sind stets bestrebt, den Arbeitstag unserer Kunden so produktiv und angenehm wie möglich zu gestalten. Das bedeutet auch, dass wir uns an neue Anforderungen, veränderte Arbeitswelten und die Entwicklung unserer Gesellschaft anpassen müssen. Wir stehen vor zahlreichen sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen, die wir bewältigen müssen. Als führendes Unternehmen ist es unsere Pflicht, diese weltweiten Herausforderungen proaktiv anzugehen.”

Und weiter: „Die Umwandlung unserer 3.700 Produkte in ein umweltbewusstes Sortiment ist ein fortlaufender Prozess, den wir vor zehn Jahren begonnen haben. Basierend auf der Reduce-Reuse-Recycle-Philosophie (Verringern, Wiederverwenden, Recyceln) haben wir unser Produktsortiment auf verschiedene Weise verändert, wollen aber noch weitergehen. Unser oberstes Ziel ist es, eine nachhaltige Marke für Büro- und Geschäftsbedarf zu werden und unseren Teil dazu beizutragen, diesen Planeten für zukünftige Generationen zu bewahren. Damit Sie genau sehen können, wie wir das erreichen wollen und welche Schritte wir inzwischen vor uns haben, haben wir die Website www.q-conscious.com gestartet.“

Um das Angebot nachhaltiger Produkte in den Vordergrund zu rücken, bringt Q-Connect die Q-Conscious-Produktreihe auf den Markt. Damit ein Produkt als nachhaltig gilt und zur neuen Q-Conscious-Produktreihe gehört, muss es mindestens eines der sieben Kriterien erfüllen. Diese Kriterien sind auf www.q-conscious.com zu finden und wurden von einem Expertengremium aus Corporate Responsibility-Direktoren und Einkäufern der InterAction-Mitglieder definiert. “Wir führen heute etwa 600 nachhaltige Produkte im Sortiment. Bis Ende 2023 wollen wir die Zahl auf 700 steigern. Und das Ziel besteht darin, dass in wenigen Jahren 80 Prozent unseres gesamten Sortiments zur nachhaltigen Produktfamilie gehören”, ergänzt Van Belleghem.

Um das Jubiläum und den Beginn der neuen Ära zu feiern, startet InterAction gleichzeitig eine clevere visuelle On- und Offline-Kampagne in 21 Ländern, um die neue Linie vorzustellen. Noch in diesem Jahr ist eine koordinierte Probierpaket-Aktion geplant, um die Kunden von den nachhaltigen Produkten zu überzeugt. So sollen einige tausend Pakete an eine ausgewählte Anzahl von Kunden und Handelspartnern übergeben werden.
www.interaction-connect.com
www.q-connect.com

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