Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
Trodat 23.05.2023
Diversity als Herzensangelegenheit
Am Tag der Diversität (23. Mai) werden Organisationen dazu aufgerufen, sich diesem essenziellen Thema zu widmen und aktiv das Bewusstsein für einen gleichberechtigten Umgang im Arbeitsleben zu schärfen. Trodat DACH/BENELUX – Tochterunternehmen der Trodat GmbH – zeigt, wie Vielfalt in einem Firmenorganismus gelebt werden kann.
Markus Vogt (Vertriebsleitung), Anita Abate (Leitung Customer Service), Armin Herdegen (Geschäftsführung) & Karin Theißen (Leitung Marketing) - Abb. von links
Diversity ist ein Wort, welches wohlbekannt und dennoch oft so ungreifbar erscheint. Diversity ist ein Konzept, welches für Vielfalt steht, wenngleich der Kampf gegen Diskriminierung oft hoffnungslos wirkt. Diversity ist eine Art des Zusammenlebens, wobei die Buntheit und Einzigartigkeit jedes Individuums nicht als Grund der Trennung, sondern vielmehr als Anlass zur Verbundenheit angesehen werden soll.
Ein solcher Wertekompass muss gelebt und gefeiert werden. Aus keinem geringeren Grund hat sich Trodat DACH/BENELUX – allen voran Markus Vogt (Vertriebsleitung), Anita Abate (Leitung Customer Service), Armin Herdegen (Geschäftsführung) & Karin Theißen (Leitung Marketing) – dazu entschlossen, die Charta der Vielfalt zu unterzeichnen. Der Welser Stempelhersteller geht damit ein freiwilliges Versprechen ein, sich aktiv für Wertschätzung und Diversität am Arbeitsplatz einzusetzen.
Man möchte auf ein positives und herzliches Arbeitsumfeld Acht geben und das unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Nur so können Talente und Potenzial erkannt, ein Klima des gegenseitigen Respekts erzielt sowie Möglichkeiten der Selbstentfaltung geboten werden.
Wer die Charta der Vielfalt näher kennenlernen oder ebenfalls Teil der Initiative werden möchte, findet unter www.charta-der-vielfalt.de alle Informationen dazu. www.trodat.de