Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

duo schreib & spiel 12.05.2023

Peter Maffay und Tabaluga feiern im duo Flagshipstore

Im duo Flagshipstore im The Playce am Potsdamer Platz in Berlin fand kürzlich eine Autogrammstunde der besonderen Art statt: Peter Maffay und seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer waren im Store, um ihre Kinderbuch-Bestseller „Anouk“ zu signieren und den 40. Geburtstag von Tabaluga zu feiern.

Waltraud Maria Iden, Geschäftsführerin des duo Flagshipstores, begrüßte Peter Maffay zur Autogramstunde  anlässlich des 40. Geburtstages von Tabaluga.
Waltraud Maria Iden, Geschäftsführerin des duo Flagshipstores, begrüßte Peter Maffay zur Autogramstunde anlässlich des 40. Geburtstages von Tabaluga.

Moderiert wurde die öffentliche Veranstaltung von Radio Teddy Reporter Florian. Er sprach mit Maffay über die Meilensteine seiner Märchengestalt Tabaluga und die „Peter Maffay Stiftung“. In dem Interview verriet der bekannte Musiker, dass er selbst gern mit seiner vierjährigen Tochter Anouk spiele: „Spielen heißt experimentieren, spielen heißt über den eigenen Horizont hinauszugehen.“

Eingeladen zu dem Event hatte die duo schreib & spiel Markenshop GmbH. In ihrer Begrüßungsrede lobte Geschäftsführerin Waltraud Maria Iden Maffays Engagement, das er mit seiner Stiftung verfolge. „Genau wie Peter Maffay möchten auch wir Kinder begeistern und ihnen Freude schenken“, sagte Iden. Klaus Fliegerbauer, Geschäftsführer von Eberhard Faber, ergänzte: „Es freut uns besonders, dass mit dem Erlös unserer verkauften Tabaluga-Produkte die Peter Maffay Stiftung für traumatisierte und benachteiligte Kinder unterstützt wird. Diese Stiftung liegt uns sehr am Herzen.“

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zahlreiche Fans kamen bereits früh am Morgen in den duo Flagshipstore, um ein signiertes Exemplar der Kinderbücher zu erhalten. Nach den Reden und Interviews standen Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer für Gespräche und Fotos bereit. Sie signierten ihre Bücher und weitere Produkte, die der Künstler unterstützt. Der kleine grüne Drache Tabaluga war ebenfalls im The Playce und stand seinen Fans für Fotos zur Verfügung.

Der duo Flagshipstore The Playce wurde im September 2022 am Potsdamer Platz in Berlin eröffnet und gehört zur duo Schreib & spiel Markenshop GmbH. Auf einer Fläche von 900 qm bietet der Store eine multimediale Einkaufs- und Erlebniswelt mit Eventcharakter für Familien mit Kindern. Neben der neu interpretierten Berliner Traditionsmarke Deko Behrendt laden themenbezogene Attraktionen namhafter Schreib- und Spielwarenmarken zum Besuch ein. www.duoflagshipstore.de

Bilder

  • Thorsten