Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

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Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

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Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

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Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

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Pilot 13.04.2023

Kreativ-Kampagne zur Farbenvielfalt gestartet

Von April bis Ende Mai initiiert Pilot eine aufmerksamkeitsstarke Kreativ-Kampagne zur Farbvielfalt des G2-7. Neben inspirierenden Anwendungsideen im Rahmen einer großen Digital-Inszenierung, sorgt eine Testwochen-Aktion für gezielte Kaufimpulse im Handel.

Kreativ-Kampagne: PILOT stellt Farbvielfalt des G2-7 in den Fokus.
Kreativ-Kampagne: PILOT stellt Farbvielfalt des G2-7 in den Fokus.

„Mach dein Leben bunter!“ – unter diesem Motto steht die G2-7 Testwochen-Aktion, die Pilot von April bis Ende Mai umsetzt: Mit aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien und einer großen Digital-Kampagne ruft die Schreibgerätemarke dazu auf, sich kreativ auszuprobieren und die Farbvielfalt des G2-7 zu testen. Besonderer Anreiz: Wer nicht überzeugt ist, kann seinen Kassenbon unter pilotpen.de hochladen und erhält einen Teil des Kaufpreises zurück. Begleitend dazu setzt Pilot auf eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne und Influencer*innen-Kooperationen, die mit ihren kreativen Postings die große Anwendungsvielfalt der G2-7 Range zeigen und zum Nachmachen inspirieren.

„Social Media und Influencer*innen sind gerade für die DIY-affine Zielgruppe eine wichtige Inspirationsquelle, weshalb wir hier neben der POS-Kommunikation einen starken Fokus setzen. Je nach Kanal variieren dabei die Anforderungen an den Content, sodass wir unsere Anwendungsideen für den G2-7 passgenau auf die Zielgruppe zugeschnitten haben – beispielsweise als kurze Video-Clips auf TikTok, stilvolle Moods auf Instagram oder Tutorials auf Pinterest“, erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.

Mit insgesamt 31 Tönen von klassischen Schreibfarben über Pastell und Metallic bis hin zu knalligen Neontönen ist für jeden Geschmack und Anlass ein passendes Modell des Gelschreiber-Klassikers von PILOT dabei. Entsprechend groß sind auch die Möglichkeiten, die der G2-7 für kreatives Arbeiten auf Papier und Pappe bietet. „Mit seinem weichen Schreibfluss zählt der G2-7 weltweit zu unseren Bestsellern. Viele Shopper*innen nutzen ihn in den klassischen Schreibfarben. Mit unserer diesjährigen Kampagne möchten wir zeigen, wie vielseitig einsetzbar der G2-7 mit seiner großen Farbauswahl als Schreib- und Kreativwerkzeug ist“, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.
www.pilotpen.de