Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Böttcher AG 27.03.2023

Reaktion auf steigende Einkaufspreise

Der Onlinehändler Böttcher AG wird künftig bei der Beschaffung seiner Waren verstärkt auch Direktimporte aus Asien vornehmen und auf Qualitätsprodukte von Importeuren zurückgreifen. Der B2B-Spezialist reagiert damit auf die zuletzt stark gestiegenen Einkaufspreise bei namhaften Markenherstellern.

Udo Böttcher, Vorstand Böttcher AG
Udo Böttcher, Vorstand Böttcher AG

Firmengründer und Vorstand Udo Böttcher erklärt: „Wir sehen, dass viele unserer Geschäftskunden vermehrt auf preiswertere Artikel umsteigen. Durch die zum großen Teil übersteigerte Preiserhöhung preisen sich einige große Markenhersteller dieses Jahr selbst aus dem Wettbewerb. Unser Ansinnen ist es, unseren Kunden stets eine hohe und verlässliche Qualität zu attraktiven Preisen anbieten zu können. Wir werden deshalb schnell und verantwortungsvoll im Sinne unserer Kunden reagieren.“

Als Konsequenz greift die Böttcher AG nun vermehrt auf den Bezug aus Asien bzw. über Importeure zurück. Damit will sich der Jenaer E-Commerce-Spezialist noch näher am Kaufverhalten der Kunden orientieren.

Die Böttcher AG zählt zu Deutschlands Nr. 1 für B2B-Kunden. Mit einem voraussichtlichen Gesamtumsatz von über 750 Millionen Euro im Jahr 2023 und einem Geschäftskundenanteil von rund 80 Prozent rangiert das Unternehmen nahe der TOP10 des deutschen E-Commerce. Das in Jena verwurzelte Familien-Unternehmen legt einen starken Fokus auf agile und schnelle Entscheidungen.
www.boettcher-ag.de