Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

PBS Report 01.05.2023

Schon online durchgeblättert?

In unserer Ausgabe PBS Report 3/2023 dreht sich wieder alles rund um das Thema Nachhaltigkeit. Das gedruckte Exemplar wurde vom Druck- und Verlagshaus Zarbock auf unterschiedlichen umweltfreundlichen Offsetpapierqualitäten gedruckt. Das ePaper können Sie jetzt komplett online lesen. Folgende Themen warten auf Sie …

Bei der Transformation in Richtung Nachhaltigkeit hat die PBS-Branche noch viel tu tun. Frank Exslager, Geschäftsführer von Lyreco Deutschland, spricht in unserem Dialog-Interview über das langfristige Engagement seines Unternehens für Nachhaltigkeit: “Unser Ziel ist es, unseren Umsatz zukünftig mit überwiegend nachhaltigen Produkten und Services zu erzielen.”

Es ist ein langwieriger Prozess, aber es geht voran – vor allem in Sachen Recycling: Das zeigen auch in dieser Ausgabe wieder zahlreiche Pioniere aus der Industrie wie beispielweise Global Notes by UMP Raflatac in unserer Titelstory.

Mit “nachhaltiger Beschaffung als Instrument der Profilierung” setzen wir uns im Interivew mit Volker Weßels vom Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V. auseinander.

Das Thema Nachhaltigkeit ist ebenso eng mit dem Thema “Moderne Arbeitswelten” verbunden. Hier befragten wir René Neumann von der Messe Karlsruhe, die vom 23. bis 25. Mai 2023 erstmals die Fachmesse “New Work” veranstaltet.

Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, entdecken Sie gleich selbst die neue Ausgabe … in der auch eine “Süße wie nachhaltige Idee zum Naschen steckt”.

Den PBS Report-Newsletter abonnieren und immer informiert sein!

Der neue PBS Report verfügt nun über zwei Hauptrubriken: Office und Home. Die Rubrik Office umfasst Themen wie #Working, #IT&Digital. Hier geht es um aktuelle Entwicklungen im Arbeitsbereich (New Work), wie z.B. die digitale Transformation, neue Technologien und Tools, die das Arbeiten erleichtern und effizienter gestalten. Hier berichten wir in der aktuellen Ausgabe über die Herbstkonferenz der PBS-Markenindustrie und unter “Office #Working” hat auch die Ambiente Working bei uns ein neues Zuhause gefunden.

Die Rubrik Home ist unterteilt in #Papeterie, #Kreativ, #Schule und #Lifestyle. Hier geht es um emotionale Themen, die den privaten Bedarf und das Zuhause betreffen, wie z.B. Papier- und Schreibwaren, Geschenke, Einrichtung, Design, DIY-Projekte und Schule.

In der neuen Rubrik #Dialog finden sortimentsübergreifende Themen ihren Platz.

Die neue Struktur des PBS Reports soll es Ihnen erleichtern, schneller die Inhalte zu finden, die sie interessieren. In allen Sortimentsbereichen werden Sie auch viel mehr Produktvorstellungen finden. Natürlich bietet der neue Auftritt auch unseren Werbekunden einen Vorteil: Sie haben die Möglichkeit, ihre Botschaften künftig noch genauer auf ihre Zielgruppe auszurichten.

Die aktuelle Branchennachrichten finden Sie wie gewohnt hier auf dieser Seite, bzw. auch ganz bequem über unseren wöchentlichen Newsletter, den Sie hier abonnieren können, in Ihrem E-Mail-Briefkasten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Meinung zur neue Inhaltsstruktur mitteilen und weitere Anregungen geben. >> Ihre Meinung ist gefragt <<

Sie möchten im PBS Report (Print & Online) vertreten sein, dann schreiben Sie uns: Armin Schaum

> Hier gehts zur aktuellen Ausgabe <