Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Messe Frankfurt Italia 27.02.2023

Neue Messe "Deco & Style Italia" lanciert

Die Messe Frankfurt Italia hat für den Herbst 2023 eine neue Winter- und Weihnachtsordermesse in Parma angekündigt. Die “Deco & Style Italia” präsentiert sich als Business-Plattform für den mittel- und norditalienischen Fach- und Einzelhandel und biete als “einzige Gelegenheit” an, im zweiten Halbjahr noch kurzfristig zu ordern.

Managing Director Messe Frankfurt (Italien)
Managing Director Messe Frankfurt (Italien)© Foto: Messe Frankfurt

Vom 23. bis 25. September 2023 findet die neue Messe “Deco & Style Italia” in Parma statt. Veranstalter ist die Messe Frankfurt Italia, eine Tochtergesellschaft der Messe Frankfurt. “Mit dieser Messe möchten wir der Branche ein Messekonzept bieten, das den idealen Treffpunkt für den italienischen Einzelhandel darstellt. Die Aussteller haben die Möglichkeit, ihren potenziellen Kunden eine vielfältige und trendige Produktauswahl anzubieten, die ihr Sortiment für die bevorstehende Weihnachtszeit ergänzt. Aber nicht nur das. ‘Deco & Style Italia’ wird auch eine weitere Gelegenheit sein, um neue Artikel für die Frühjahr/Sommer-Saison 2024 vorzustellen”, sagt Donald Wich, CEO von Messe Frankfurt Italia. “Wir haben Parma als Veranstaltungsort gewählt, weil die Stadt mit ihrer zentralen Lage ein großes Einzugsgebiet für potenziellen Besucher bietet und außerdem leicht erreichbar ist. Wir freuen uns über diesen ersten Schritt, der Teil der strategischen Planung ist, die unsere Gruppe vor einigen Monaten angekündigt hat und darauf abzielt, die Präsenz in Italien weiter auszubauen.”

Auf dem Messegelände in Parma werden vier Hauptthemenbereiche angeboten: “Heim & Garten”, “Geschenke & Schreibwaren”, “Schmuck & Mode” sowie “Küche”. Die Messe 23. bis 25. September 2023 soll nationalen und internationalen Unternehmen die Möglichkeit bieten, ihre Kollektionen für die kommende Herbst-, Winter- und Weihnachtssaison zu zeigen.
www.messefrankfurt.it