Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Pilot 15.02.2023

Aufruf zum großen Schulwettbewerb „Klasse Klimaretter

“Jetzt aktiv werden und gemeinsam das Klima schützen!” Unter diesem Motto ruft Pilot im Rahmen der Bildungskampagne „Pilot 4 School“ wieder zum großen Schulwettbewerb auf. Noch bis zum 15. Mai können Klassen aus Deutschland und Österreich mitmachen und mit ihren Projekten zum Thema Klimaschutz zeigen, wie sich bewusst CO2 einsparen lässt.

Über 300 Klassen haben im vergangenen Jahr beim Schulwettbewerb mitgemacht. Jetzt geht dieser in die nächste Runde.
Über 300 Klassen haben im vergangenen Jahr beim Schulwettbewerb mitgemacht. Jetzt geht dieser in die nächste Runde.

Der große Schulwettbewerb ist fester Bestandteil der Bildungskampagne „Pilot 4 School“ und die Teilnahme daran für viele Klassen inzwischen ein wiederkehrendes Highlight, auf das sie Monate im Voraus mit ihren Unterrichtsprojekten hinarbeiten. „Im letzten Jahr haben wir bereits wahnsinnig tolle und kreative Beiträge zum Thema Klimaschutz erhalten – über 300 Klassen haben mitgemacht“, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. „Dabei haben wir vielfach das Feedback bekommen, dass sich die Schülerinnen und Schüler extrem freuen, mit ihren Ausarbeitungen einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und sich mehr Aktionen in dieser Richtung wünschen. Das hat uns darin bestärkt, den diesjährigen Schulwettbewerb noch einmal unter das Motto `Klasse Klimaretter` zu stellen.“

Vor sieben Jahren hat die Schreibgerätemarke die Bildungskampagne „Pilot 4 School“ ins Leben gerufen und unterstützt Lehrbeauftragte seither, gesellschaftlich relevante Themen wie Klimaschutz oder kulturelle Vielfalt im Unterricht erlebbar zu machen. Neben dem jährlichen Aufruf zum Schulwettbewerb zählen vor allem didaktisch aufbereitete Unterrichtsmaterialien zum kostenlosen Bildungsangebot der Schreibgerätemarke. PILOT bietet sowohl Arbeitsblätter zum Klimaschutz als auch Unterrichtsmappen, die sich schwerpunktmäßig den positiven Aspekten von Vielfalt widmen. Beide Themenfelder sind dabei jeweils für die Anforderungen in der Grundschule als auch der Sekundarstufe I aufbereitet und dienen mit ihren abwechslungsreichen Inhalten als Unterstützung und Inspirationsquelle.
www.pilotpen.de