Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Soennecken eG 03.02.2023

Händler zufrieden mit Weihnachtsgeschäft

Entgegen der Erwartungen und trotz globaler Krisen und einer allgemein volatilen Marktsituation zieht die Soennecken eG bei ihren Einzelhändlern eine positive Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr. Zufrieden ist man vor allem mit dem Weihnachtsgeschäft, der Umsatz lag bei den meisten Soennecken-Mitgliedern über Vorjahr, sogar bis zu 20 Prozent. Auch der Start ins Jahr 2023 sei gelungen, das Schulranzen-Geschäft bereits im vollen Gange, berichtet Margit Becker, Leiterin Business Unit Einzelhandel der Soennecken eG.
Margit Becker, Leiterin Business Unit Einzelhandel der Soennecken eG.
Margit Becker, Leiterin Business Unit Einzelhandel der Soennecken eG.

„Die erfreuliche Umsatzentwicklung zeigt uns, dass die Kundinnen und Kunden trotz schwieriger Rahmenbedingungen ein gutes Angebot und eine kompetente Beratung zu schätzen wissen“, sagt Becker. „Diese Erkenntnis gibt uns Schwung und motiviert uns, den Einzelhandel gemeinsam so weiterzuentwickeln, dass er auch in Zukunft attraktiv und leistungsfähig bleibt.”

Bereits zum Soennecken Lieferantentag Anfang Dezember legte Margit Becker gute Kennzahlen der Soennecken-Händler vor und sprach von einer Renaissance des stationären Handels. „Die Händler richten sich schon immer auf die Kundenbedürfnisse aus. Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen sich Klarheit und Verlässlichkeit durch ein erkennbares Profil der Geschäfte und dies in einer angenehmen Atmosphäre. Die Ladengeschäfte schaffen Raum für Freizeit.“ Dem weiteren Jahresverlauf 2023 sieht Becker zuversichtlich entgegen.
www.soennecken.de