Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Iden Gruppe 31.01.2023

Fulfillment-Paket für den Handel

Den derzeitigen Marktentwicklungen stehen immer höhere Anforderungen an die Logistik entgegen. So startet die Iden Gruppe in diesem Jahr mit dem Ausbau kundenindividueller E-Commerce-Lösungen. Mit ihrem Angebot Dropshipping kommt Iden den Bedürfnissen des Handels nach.

 Iden startet Dropshipping für den Handel.
Iden startet Dropshipping für den Handel.

Das Geschäftsmodell bietet dem E-Commerce-Kunden ein Fulfillment-Paket rund um Ware und Logistik. Die Vorteile liegen auf der Hand: Kein Warenrisiko, keine Ladenhüter und keine Lagerkosten. Und das virtuelle Schaufenster des Händlers erweitert sich um 70.000 Artikel aus dem Großhandelssortiment. Der gesamte Prozess, angefangen von der Bestellung bis zur Auslieferung an den Endkunden, wird über das Iden Logistikcenter im Land Brandenburg abgewickelt. Das Angebot richtet sich sowohl an den hybriden Einzelhandel als auch an den klassischen E-Commerce-Handel.

Damit einher geht die Fortentwicklung einer klaren Identität der Unternehmensgruppe. Fein justiert repräsentiert das Iden-Logo ein zeitgemäßes, die Markenwerte jedoch stets erhaltendes Erscheinungsbild. Das auf seinen Werten Tradition, Unabhängigkeit und Dynamik basierende Logo vereint die wesentlichen Attribute des Leitbildes, das die Identität der Marke wirksam unterstreicht.
www.iden.de

Bilder

  • Iden