Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
Wednesday, 17. July 2024
duo schreib & spiel 01.02.2023
Über 100 Schreib- und Spielwarenunternehmen mit rund 140 Verkaufsstellen entschieden sich in den letzten drei Jahren für die Händlerkooperation duo schreib & spiel. Dies entspricht einem Anstieg der duo-Anschlusshäuser um rund ein Drittel und trägt dazu bei, dass die Sichtbarkeit und Wiedererkennung der Kooperation im Markt deutlich stiegen. Jetzt steht die Integration des 600-sten duo-Anschlusshauses bevor.
Im Geschäftsjahr 2022 wuchs duo stärker als die Branche und realisierte einen zentralregulierten Verkaufsumsatz von über 453 Millionen Euro.
Zum Weihnachtsgeschäft präsentierte duo erstmalig die digitale Auslieferung der Prospekte per WhatsApp an über 32 Millionen Haushalte. Für das Jahr 2023 steht die Digitalisierung der Kooperationswerbung im Sinne der Nachhaltigkeit weiter im Fokus. Dazu wurden von der duoZentrale bereits umfangreiche Online-Projekte gestartet.
duo gehört zu den ersten der Branche, die Printwerbung durch digitale Werbung ersetzen und so wichtige Rohstoffe einsparen, um zeitgemäß, und kompetent Konsumenten anzusprechen. Gleichzeitig wird der CO2-Fußabdruck der Berliner Kooperation reduziert.
Das duoSymPos wird am 3. und 4. Mai 2023 mit neuem Konzept unter dem Motto „Gemeinsam Handeln – voneinander lernen“ präsentiert. Neben der duo-Gesellschafterversammlung wird die duo-Messe mit Symposium, informativen Vorträgen und Erfahrungsaustausch aus Handel und Industrie auf 4.600 Quadratmetern im Estrel in Berlin präsentiert.
Für das laufende Geschäftsjahr 2023 ist die Integration des 600-sten duoAnschlusshauses sowie ein Umsatzwachstum von fünf Prozent geplant.
www.duo-shop.de