Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

PBS Report 07.02.2023

Das neue Businessmagazin mit neuer Inhaltsstruktur stellt sich vor

Wenn ein neues Jahr beginnt, ist es oft Zeit für Veränderungen. Dazu gehört nicht nur eine emotionale Neuausrichtung, sondern ebenso ein Blick auf die Entwicklungen im Markt. Wir haben den PBS Report umstrukturiert und die Sortimente und Themen für Sie neu geordnet.

Der Markt für Konsumgüter und damit auch die PBS-Branche haben sich in den letzten Jahren verändert. Entsprechend haben sich die Bedürfnisse unserer Leser gewandelt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Inhalte des PBS Reports an die aktuellen Marktbedürfnisse anzupassen.

Wir haben nun zwei Hauptrubriken: Office und Home. Die Rubrik Office umfasst Themen wie #Working, #IT&Digital. Hier geht es um aktuelle Entwicklungen im Arbeitsbereich (New Work), wie z.B. die digitale Transformation, neue Technologien und Tools, die das Arbeiten erleichtern und effizienter gestalten. Hier berichten wir in der aktuellen Ausgabe über die Herbstkonferenz der PBS-Markenindustrie und unter “Office #Working” hat auch die Ambiente Working bei uns ein neues Zuhause gefunden.

Die Rubrik Home ist unterteilt in #Papeterie, #Kreativ, #Schule und #Lifestyle. Hier geht es um emotionale Themen, die den privaten Bedarf und das Zuhause betreffen, wie z.B. Papier- und Schreibwaren, Geschenke, Einrichtung, Design, DIY-Projekte und Schule.

Spielerisch erste Mal- und Bastelversuche unternehmen und dabei die kreativen Talente der Kinder entdecken: Mit der junior 2+ Produktreihe unterstützt der Schreibergerätehersteller Staedtler Kinder ab zwei Jahren bei ihren ersten kreativen Gehversuchen. 2023 wird das Sortiment um weitere Produkte erweitert. Sie finden diesen Beitrag entsprechend unserer neuen Nomenklatur der Rubrik “Home #Kreativ” vorangestellt, etwas hervorgehoben (weil Titelstory) unter der Bezeichnung “Titel #Kreativ”.

Jetzt schon neugierig? >>> Hier gehts zur aktuellen Ausgabe <

Unter Home #Lifestyle finden Sie in dieser Ausgabe, die am 23. Januar 2023 erschienen ist, einen Vorbericht zur Trends Up West in Düsseldorf sowie einen Beitrag zur ILM #157 in Offenbach. Auch hier stellen wir Ihnen einen Reihe an Produkthighlights der Saison vor. Natürlich nutzen wir weiterhin unser Label: “Lifestyle Scout”.

In der neuen Rubrik #Dialog finden sortimentsübergreifende Themen ihren Platz. In der aktuellen Ausgabe haben wir Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe und Geschäftsführer von Leitz Acco Brands, zum Interview eingeladen. Sie finden hier einen Beitrag über den Lieferantentag der Soennecken eG sowie ein fiktives Gespräch mit dem Katalog aus Overath, der uns übrigens bei der Umsetzung der Inhaltsstruktur viele Inspirationen geliefert hat. Die aktuelle Branchennachrichten finden Sie wie gewohnt hier auf diesen Seite, bzw. auch ganz bequem über unseren wöchentlichen Newsletter, den Sie hier abonnieren können, in Ihrem E-Mail-Briefkasten.

Die neue Struktur des PBS Reports soll es Ihnen erleichtern, schneller die Inhalte zu finden, die sie interessieren. In allen Sortimentsbereichen werden Sie auch viel mehr Produktvorstellungen finden. Natürlich bietet der neue Auftritt auch unseren Werbekunden einen Vorteil: Sie haben die Möglichkeit, ihre Botschaften künftig noch genauer auf ihre Zielgruppe auszurichten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Meinung zur neue Inhaltsstruktur mitteilen und weitere Anregungen geben. >> Ihre Meinung ist gefragt <<

Sie möchten im PBS Report (Print & Online) vertreten sein, dann schreiben Sie uns: Armin Schaum

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