Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

EK LIVE 05.01.2023

Frühjahrsmesse in Bielefeld

Neue Power fürs neue Jahr kündigt die EK Gruppe auf der kommenden EK LIVE vom 18. bis 20. Januar 2023 an. Eine Botschaft, die die europaweit gut 4.200 angeschlossenen Unternehmer gern hören, denn die Zeiten sind auch im Handel unverändert herausfordernd. Der Ukraine-Krieg, die Inflation und weiter hohe Energiekosten werden aller Voraussicht nach weiterhin für ein eher frostiges Konsumklima sorgen. 

Für die nötige Erwärmung hält der Mehrbranchenverbund in seinen Bielefelder Messehallen deshalb zum Jahresbeginn eine Vielzahl von Leistungen bereit: Starke Sortimente aus dem großen Lagerprogramm, zielgruppengenaues Marketing, das verkauft, kostenoptimierte Dienstleistungen, die den Händlern neue Handlungsspielräume eröffnen und den kompletten Satz an digitalen Werkzeugen für die zeitgemäße Unternehmensführung.

Mit Blick auf die eigene Ertragslage können sich die Fachbesucher darüber hinaus wie gewohnt auf attraktive Messekonditionen und Valuten freuen. 

Uneingeschränkte Unterstützung kommt von rund 250 Ausstellern, die erneut für eine ausverkaufte Messeveranstaltung sorgen und ihre aktuellen Sortimentstrends und Highlights mitbringen. Neben etablierten Industrie-Marken aus den von EK besetzten Geschäftsfeldern, darunter Lieferanten, die nur in Bielefeld ausstellen, warten wieder spannende Erstaussteller auf die Öffnung der Messehallen. 

Außerdem gibt es viel Neues von den EK Shop- und Flächenkonzepten: Von den Weiterentwicklungen der Initiative „Starker Fachhandel“ über Markenstore-Konzepte wie electroplus/küchenplus und HappyBaby bis hin zum Stand der Dinge bei licht+concept oder „GreenChange“, der Nachhaltigkeitsfläche im Fashion-Bereich. Apropos: Zeitgleich finden auf der EK LIVE die EK Fashion Ordertage für die Saison Herbst/Winter 2023 statt. Die EK Marken für die ganze Familie überzeugen nicht nur durch attraktive Styles, sondern auch mit Handelsspannen, die sich für die Modehändler rechnen. 

Vor Ort & digital: EK LIVE auf allen Kanälen
Wer nicht nach Bielefeld kommen kann, bucht seine Eintrittskarte zur digitalen Variante der EK LIVE im Netz. Die Online-Präsentationen der Aussteller machen Lust aufs direkte Ordern und auf Messe-Gespräche per Videochat. Alle anderen Besucher werden vom 18. bis 20. Januar 2023 persönlich Kontakte mit Kollegen, Ausstellern und dem EK Team auffrischen und neu knüpfen. Gern auch auf dem Get-together am 19. Januar 2023 vor dem Messezentrum. Anmeldungen für beide Formate unter www.ek-messen.de