Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Ambiente 04.01.2023

Digital Retail vernetzt stationären und digitalen Handel

Vom 3. bis 7. Februar 2023 präsentieren namhafte digitale Player ihre Onlinelösungen und Services für den Handel, um ihr digitales Business voranzubringen. Sie bieten allen Handelsformen die Möglichkeit sich während der Ambienete in Frankfurt zu informieren, zu vernetzen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen. So verlängern die Aussteller der Sonderpräsentation Digital Retail presented by nmedia für Lieferant*innen und Händler*innen den Vertriebskanal für das Onlinegeschäft, unterstützen das digitale Business und eröffnen neue Geschäftsperspektiven und Umsatzquellen.

© Messe Frankfurt

In der Galleria 1.0, und damit im direkten Umfeld von Ambiente Dining, zeigen starke Onlinemarken wie Ebay, EK Service Group, Kaufland, nmedia und Interxion, wie das digitale Geschäft neben dem stationären Handel erfolgreich aufgebaut und professionell betrieben werden kann. Es ist das erste Mal, dass digitale Player auf der weltweit größten und wichtigsten Konsumgüterplattform gebündelt vor Ort auftreten. Ziel ist es, sich mit Händler*innen und Lieferant*innen zu vernetzen, um gemeinsam den digitalen Handel weiter auszubauen und den stationären Handel so zu stärken. Dabei präsentieren sich die teilnehmenden Marken nicht nur vor Ort in einem gemeinsamen Areal, sondern sind zusätzlich auf der Onlineplattform Ambiente Digital Extension aktiv. Unterstützt wird das Areal von nmedia, dem digitalen Order- und Contentmanagement für Marken und Händler*innen der Konsumgüterbranche.

Zum Thema E-Commerce, Grundlagen des Onlinehandelns, spricht zudem Matthias Kluth, Strategic Sales Manager, des digitalen und stationären Lebensmittelvollsortimenters Kaufland. Am Messedienstag von 14.00 bis 14.30 Uhr verrät er in seinem Vortrag „Umsatztreiber Marktplätze – Ihre erfolgreiche B2C und D2C Strategie für den Marktplatz Kaufland.de“, worauf es bei dem Verkauf auf dem Marktplatz ankommt und gibt dabei Einblicke in die Kategorien Home, Living & Dining. Diesen und weiter spannende Vorträge erleben Fachbesucher*innen in der Conzoom Solutions Academy in der Halle 4.0/Saal Europa.
ambiente.messefrankfurt.com