Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Messe Frankfurt 02.01.2023

Christmasworld mit neuen Ideen und Geschenken

Die Christmasworld bietet mit der Produktgruppe Christmas Delights im Foyer der Halle 4.0 saisonale Köstlichkeiten und Getränke für alle Anlässe des Jahres. Im Fokus stehen vor allem originelle Genussfreuden, die man gerne verschenkt oder selbst genießt. Zur optimalen Sortimentsgestaltung bieten diese Schnelldreher und Mitnahmeartikel hohes Umsatzpotenzial für den Handel. Außerdem beliebt ist feinste Handwerkskunst „Made in Germany“, die mit dem Special Interest „German Christmas Crafts“ markiert ist.

Lust auf besondere Gaumenfreuden? Die Produktgruppe Christmas Delights auf der Christmasworld im Foyer 4.0 zeigt im neuen Hüttenzauber-Ambiente, wie Händler*innen kulinarische Angebote am POS schmackhaft machen können.
Lust auf besondere Gaumenfreuden? Die Produktgruppe Christmas Delights auf der Christmasworld im Foyer 4.0 zeigt im neuen Hüttenzauber-Ambiente, wie Händler*innen kulinarische Angebote am POS schmackhaft machen können.© Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

Schokolade, Gebäck, Süßigkeiten, Tee oder Liköre versüßen nicht nur die Weihnachtszeit, sondern sind das ganze Jahr über schöne Geschenke. Was es hier Neues gibt, präsentiert die Christmasworld mit Christmas Delights in einem eigenen Areal in stimmungsvoller Weihnachtsmarktatmosphäre. Erstmals übernimmt 2dezign die Gestaltung des Hüttenzaubers und sorgt somit für einen effektvollen Auftritt. Insgesamt zehn Aussteller laden mit ihren Angeboten zum Entdecken und Probieren ein. Dazu zählen Chocolate Company Specials, Concorde Süßwaren & Gebäck, Costoluto, Dr. Jaglas, Freude am Genuss, Naschlabor, Peters, Puffs Brause, Schusters Spezialitäten und Wajos.

Erstmalig dabei sind Peters und Wajos. Wajos zeigt unter anderem weihnachtlichen Gin und Adventskalender. Und mit den App gesteuerten Adventskalendern von Peters wird der Weihnachts-Countdown zukünftig noch innovativer gestaltet. Somit können sich Facheinkäufer*innen auf eine breite Auswahl im Gourmet und Food-Bereich freuen.

Ebenfalls über alle Handelsformen hinweg stark nachgefragt ist feinste Handwerkskunst „Made in Germany“ – wie hochwertige, handgefertigte Schwibbögen, Räuchermännchen, Nussknacker, Porzellanfiguren oder Glaskugeln. Interessierte Messebesucher*innen finden über die Special Interest Markierung „German Christmas Crafts“ schnell den richtigen Geschäftspartner. Bisher sind 23 namhafte Aussteller registriert, die vor allem in der Halle 4.1, aber auch in der Halle 5.1 zu finden sind. Mit dabei sind unter anderem Christian Ulbricht, Glasbläserei Thüringer Weihnacht, Kleinkunst aus dem Erzgebirge Müller, Weihnachtsland, Ratags Holzdesign Heipro oder Richard Wenzel.

Special Interest „German Christmas Crafts“ weist den Weg zu feinster Handwerkskunst “Made in Germany” in den Hallen 4.1 und 5.1. Das Special Interest Logo erscheint in der Aussteller- und Produktsuche auf christmasworld.messefrankfurt.com, innerhalb der Smartphone-App „Christmasworld Navigator“, im offiziellen Messekatalog, an den „Compass“-Informationsständen auf dem Messegelände und als Signet am Messestand.

Die Christmasworld bildet in den Frankfurter Messehallen 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 6.0 und 6.1 die gesamte Bandbreite der saisonalen Dekoration ab. Von der mundgeblasenen Weihnachtsbaumkugel bis zur großflächigen Lichtinszenierung für Shoppingcenter und Innenstädte – alles ist für die Besucher*innen schnell erreichbar. Das Global Sourcing Angebot “Christmas & Seasonal Decoration” ist in Halle 10.0 zu finden – gebündelt mit den Global Sourcing Angeboten der Ambiente.

Die Christmasworld wird ab Februar 2023 zeitgleich mit den internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.

Ambiente/Christmasworld: 3. bis 7. Februar 2023
Creativeworld: 4. bis 7. Februar 2023

christmasworld.messefrankfurt.com