Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

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Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

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Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

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Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

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Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Büroring 30.11.2022

Im Dialog mit den Mitgliedern

Im Rahmen der Reihe “Büroring im Dialog“ luden Aufsichtsrat und Vorstand der Büroring eG im November zu fünf regionalen Veranstaltungen nach Haan, Bremen, Leipzig, Filderstadt und Erlangen ein. 96 Personen aus 58 Mitgliedsunternehmen folgten der Einladung.

Büroring im Dialog: Attraktivität der genossenschaftlichen Leistungen im Fokus.
Büroring im Dialog: Attraktivität der genossenschaftlichen Leistungen im Fokus.

Den Anfang der Veranstaltungsreihe machte der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Grzanna. In Filderstadt vertreten durch den AR-Kollegen Frank Mecklenbrauck, der die angereisten Mitglieder ausdrücklich zum kritischen Dialog aufforderte. Es folgten Finanzvorstand Kai-Uwe Heuer und Marketing- und Vertriebsleiter Thomas Fröber. Im Vordergrund ihrer Vorträge standen die wirtschaftliche Entwicklung der Branche und die des Bürorings sowie dessen vertriebliche Ausrichtung und Aktivitäten.

Thomas Fröber war kurzfristig für den erkrankten Vertriebsvorstand Axel Hennemann eingesprungen. Zum Büroring Team „on Tour“ zählten außerdem IT-Leiter Kai Ricken sowie die Mitgliederbetreuer Christian Pospischil und Torsten Wille.

Neben seinem Bericht über die wirtschaftliche Entwicklung berichtete Kai-Uwe Heuer über die interne Maßnahmen-Initiative „BRuno“, die auf Erstarkung und Eigenständigkeit des Bürorings abzielt. Allerdings müsse, so die Meinung von Vorstand und Aufsichtsrat, auch in Alternativen gedacht werden, da entscheidender Gradmesser für etwaige Maßnahmen und Veränderungen das Wohl der Mitglieder sei. In Zeiten, in denen die Branche in Summe schrumpft, seien auch Kooperationen und Allianzen zu erwägende Optionen.

Damit war genügend Stoff gegeben für eine sich anschließende spannende Diskussion, die strategische Themen ebenso aufnahm wie Fragen aus dem Tagesgeschäft. Es erfüllte sich die Erwartung an die als Dialog angekündigte Veranstaltung: Sie erwies sich nicht als kommunikative „Einbahnstraße“, sondern erlaubte und förderte den regen Austausch und die teils kontroverse Diskussion.

Dank eines konstruktiv-kritischen Feedbacks der Teilnehmer konnten Vorstand und Aufsichtsrat Input für die Ausrichtung aktueller und zukünftiger Strategien und Maßnahmen an den Interessen der
itglieder gewinnen.

In Kürze soll den Mitgliedern das komplett neue Büroring Fachhandels-Leistungskonzept 2023 präsentiert werden. Als Fahrplan für ganzheitliche Kommunikation und Vertriebsunterstützung soll den Büroring-Händlern digitale Vermarktungskonzepte und
-strategien an die Hand gegeben werden, mit denen diese auf verschiedenen Leistungs-Leveln ihre individuellen Marketing-Ziele erreichen könnten.
www.bueroring.de