Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Advertorial 28.11.2022

PBS ist stark in Frankfurt.

Fokus auf Frankfurt: Die PBS-Branche kommt hier vom 3./4. bis 7. Februar 2023 zusammen, wenn Ambiente, Christmasworld und Creativeworld erstmals zeitgleich stattfinden. Das Angebot wird innerhalb der Messen neu positioniert – für starke Synergien und hohe Effizienz. Office wird im neuen Ambiente Bereich Working gezeigt. Papier, Schulbedarf und mehr ergänzen die Vielfalt bei Giving. Die Christmasworld präsentiert Bänder und Verpackungen, die Creativeworld kreative Schreib-, Mal- und Zeichengeräte. Direkt zur Ambiente

© Messe Frankfurt

One date. One place. Three fairs.
Die Konsumgüterwelt verändert sich, Lifestyles und Trends prägen international. Ein dichtes Netz aus Warenströmen und Lieferketten erstreckt sich über den Globus. Wir haben die Antwort auf aktuelle Anforderungen gefunden und gehen offensiv in die Zukunft: Ab 2023 werden die Erfolgsformate Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zur gleichen Zeit stattfinden.

Perspektiven, die Vielfalt schaffen
Gemeinsam stecken wir die entscheidenden Koordinaten neu ab, verbinden Marktplayer und Handel intensiver. Frankfurt wird zum Zentrum der internationalen Ordersaison, stärkt Synergieeffekte und Effizienz für alle Beteiligten und ist so der eine, umfassende Inspirations-, Order- und Netzwerktermin für eine globalisierte Branche.

Die Erfolgsformate Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zeigen ab 2023 gleichzeitig in Frankfurt eine bisher unerreichte Vielfalt an Konsumgütern auf einem der modernsten und größten Messegelände der Welt.

Die drei richtungsweisenden Messen werden in ihren Kernsegmenten gestärkt und weiter auf Zukunft eingestellt. So eröffnen sich ungesehene Perspektiven und ungeahnte Möglichkeiten – mit einem synergiereichen Angebotsmix, neuen Produktgruppen sowie einer neu ausgerichteten Hallenstruktur. Das weltweite Geschäft mit großen Volumen wird intensiviert. Die Messe Frankfurt bietet auch künftig die größte Plattform für Global Sourcing außerhalb Chinas. Entwicklungsfelder wie New Work und Digital Expansion of Trade entfalten sich. Themen wie Concept Decoration und Sustainability werden gefördert. Ebenso setzen HoReCa und Contract Business ihren Erfolgskurs fort. Die Bedeutung Frankfurts als internationaler Knotenpunkt für alle Handelsformen wächst.

Unser einzigartiges, wegweisendes Konzept dehnt durch Konzentration den Aktionsradius der Branche aus und macht Netzwerke rund um den Konsumgütermarkt zukunftsfähig. An einem Ort zur gleichen Zeit werden die angesagten Trends und globalen Metatrends präsentiert. Jede Menge Impulse verdichten sich, die über aktuelle Strömungen hinaus wirken. Das ist die neue Dimension für den Austausch innerhalb des Marktes, für Anforderungen und Ausblicke, für die Verbreitung von Wissen und Visionen, face to face.

Gemeinsam stecken wir die entscheidenden Koordinaten neu ab, verbinden Marktplayer und Handel intensiver. Frankfurt wird zum Zentrum der internationalen Ordersaison, stärkt Synergieeffekte und Effizienz für alle Beteiligten und ist so der eine, umfassende Inspirations-, Order- und Netzwerktermin für eine globalisierte Branche.

Die Erfolgsformate Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zeigen ab 2023 gleichzeitig in Frankfurt eine bisher unerreichte Vielfalt an Konsumgütern auf einem der modernsten und größten Messegelände der Welt.

Die drei richtungsweisenden Messen werden in ihren Kernsegmenten gestärkt und weiter auf Zukunft eingestellt. So eröffnen sich ungesehene Perspektiven und ungeahnte Möglichkeiten – mit einem synergiereichen Angebotsmix, neuen Produktgruppen sowie einer neu ausgerichteten Hallenstruktur. Das weltweite Geschäft mit großen Volumen wird intensiviert. Die Messe Frankfurt bietet auch künftig die größte Plattform für Global Sourcing außerhalb Chinas. Entwicklungsfelder wie New Work und Digital Expansion of Trade entfalten sich. Themen wie Concept Decoration und Sustainability werden gefördert. Ebenso setzen HoReCa und Contract Business ihren Erfolgskurs fort. Die Bedeutung Frankfurts als internationaler Knotenpunkt für alle Handelsformen wächst.

Unser einzigartiges, wegweisendes Konzept dehnt durch Konzentration den Aktionsradius der Branche aus und macht Netzwerke rund um den Konsumgütermarkt zukunftsfähig. An einem Ort zur gleichen Zeit werden die angesagten Trends und globalen Metatrends präsentiert. Jede Menge Impulse verdichten sich, die über aktuelle Strömungen hinaus wirken. Das ist die neue Dimension für den Austausch innerhalb des Marktes, für Anforderungen und Ausblicke, für die Verbreitung von Wissen und Visionen, face to face.

Weitere Informationen zur Ambiente 2023 und zum Ticketshop

Bilder