Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

EK 19.10.2022

Messetermine 2023 stehen fest

Etablierte Top-Marken, innovative Start Ups, die neusten Sortimentstrends, erfolgreiche Shopkonzepte, Dienstleistungen mit Mehrwertgarantie, herausragende Messekonditionen, intensives Netzwerken: Die Liste der Gründe für einen Fachbesuch der EK Messen ist lang. Dabei geht es auf den hybriden Messen des Mehrbranchenverbundes live vor Ort und/oder online am Monitor immer darum, die Wettbewerbsfähigkeit der gut 4.200 angeschlossenen Fachhändler:innen zu steigern und die Unternehmen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.

Das Messezentrum der EK in Bielefeld.
Das Messezentrum der EK in Bielefeld.

2023 starten die Bielefelder in den unternehmenseigenen Messehallen und unter www.ek-messen.de mit der EK LIVE in das neue Messejahr. Auf der Frühjahrsmesse präsentiert die Verbundgruppe vom 18. bis 20. Januar ihr breites Leistungsspektrum aus allen vertretenen Geschäftsfeldern. Auf der Ausstellungsfläche warten dann u. a. Neuheiten und Trends aus den Sortimentsbereichen Wohnaccessoires, Haushaltswaren, Elektroartikel, Leuchten, Babyausstattung, Spielwaren, Büro und Fashion. Dazu kommen Messe-Highlights aus dem EK Großhandel sowie die Weiterentwicklungen der Konzeptleistungen und digitalen Services.

Die EK FUN-Ordermesse im April ist ein wahres Eldorado für alle Handelspartner aus der Family-Welt. Am 26. und 27. April rücken Sortimente und Konzeptleistungen aus den Bereichen Spielwaren, Babyartikel, Kindermode, Schulbedarf, Lederwaren u. v. m. in den Mittelpunkt der Ausstellung. Perfekt dazu passt der EK Baby-Ordertag, der auch 2023 wieder in die EK FUN integriert wird.

Den Abschluss des EK Messejahres bildet die Herbstmesse EK LIVE vom 20. bis 22. September. Auch hier heißt es für die Handelspartner aus allen Geschäftsfeldern wieder: Ihre Messe – Ihre Vorteile! Gemeinsam mit den Industriepartnern sorgen die Bielefelder für ein attraktives Angebot im wichtigen Weihnachtsgeschäft und legen den Grundstein für den guten Start des Fachhandels in das Jahr 2024. Ein wichtiger Baustein ist hier der erneut integrierte EK Baby-Ordertag.

EK Messetermine 2023:
EK LIVE Frühjahrsmesse (hybrid), Bielefeld 18.01. bis 20.01.2022

EK Fashion Ordertage (hybrid) 18.01. bis 20.01.2022

EK FUN Family-Messe (hybrid), Bielefeld 26.04. bis 27.04.2022

EK LIVE Herbstmesse (hybrid), Bielefeld 20.09. bis 22.09.2022
mit integriertem EK Baby-Ordertag

www.ek-messen.de