Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Insights-X 06.09.2022

InsightsTalks mit spannenden Handelsthemen

In den letzten Wochen haben wir Ihnen an dieser Stelle bereits die InsightsTalks im Rahmen der Insights-X in Nürnberg, vom 5. bis 7. Oktober 2022 vorgestellt. Nun wollen wir Sie auf einen spannenden Vortrag am zweiten Messetag neugierig machen. “Social Media professionell anwenden” – Simone Brett-Murati und Florian Lindner zeigen wie es funktioniert – einmal aus der Sicht einer Expertin und dann mit einem Bericht aus der Praxis. Interessiert?

Simone Brett-Murati, Eskimos mit Kühlschränken, Hamburg & Florian Lindner, BTR Office, Wald-Michelbach
Simone Brett-Murati, Eskimos mit Kühlschränken, Hamburg & Florian Lindner, BTR Office, Wald-Michelbach

Bis zum Start der Insights-X vom 5. bis 7. Oktober 2022 in Nürnberg sind es nur noch wenige Wochen. Im Rahmen der PBS-Fachmesse in Nürnberg vermitteln Experten bei den InsightsTalks an allen drei Messetagen wieder live vor Ort aktuelles Handelswissen. Im Fokus stehen dabei wichtige Handels-Themen. Die Teilnahme an den Vorträgen ist für Fachbesucher der Insights-X kostenfrei. Mit dem Vortragsprogramm InsightsTalks bietet die Insights-X vom 5. bis 7. Oktober 2022 wieder spannende Präsentationen zu Themen, die den Handel bewegen. In angenehmer Atmosphäre geben hochkarätige Referenten in Halle 10 Einblicke zu relevanten Themen. Ob Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Online-Marketing oder Trends im Handel – hier bekommen Sie praxisnahe Ratschläge von Experten aus der Branche. Das gesamte Programm ist online abrufbar unter: www.insights-x.com/insightstalks

Mit dabei am zweiten Messetag (Donnerstag, 6. Oktober 2022, 14 bis 14:30 Uhr) sind Simone Brett-Murati, Eskimos mit Kühlschränken, Hamburg und Florian Lindner, BTR Office, Wald-Michelbach.

In ihrem Vortrag erläutert Simone Brett-Murati anhand von Praxisbeispielen gemeinsam mit Florian Lindner, wie PBS-Fachhändler Social Media, speziell LinkedIn, aber auch Kanäle wie Instagram zur Ansprache von B2B Geschäftskunden und Endverbrauchern nutzen.

Social Media professionell anwenden
Wie positionieren sich regional verankerte Fachhändler im nationalen Wettbewerb gegenüber großen Marken? Der Vortrag erläutert anhand von Praxisbeispielen, wie PBS-Fachhändler Social Media, speziell LinkedIn, aber auch Kanäle wie Instagram zur Ansprache von B2B Geschäftskunden und Endverbrauchern nutzen.

Simone Brett-Murati ist Gründerin der Agentur Eskimos mit Kühlschränken. Die Expertin für digitales Vertriebsmarketing sowie Personal Branding von Geschäftsführern und Unternehmern ist zudem Autorin des Amazon E-Books „Social Selling Praxishandbuch – Werde zum LinkedIn-Influencer für deine Kunden“.

Als Inhaber von BTR Office mit Sitz im Odenwald hat Florian Lindner zwei Prioritäten: Bestellprozesse für Kunden durch innovative Prozesse zu vereinfachen und persönliche Kundenbetreuung. Mit dieser Philosophie wurde er 2017 von der Zeitschrift PBS Report zum Fachhändler des Jahres ausgezeichnet.

Das Video zum Vortrag von InsightsTalks

Lesen Sie dazu auch unseren Beitrag:
Händler des Jahres