Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Insights-X 03.10.2022

InsightsTalks: REthink PBS - Produkte mit Nachhaltigkeitsaspekt

Am letzten und dritten Messetag referiert Gabriela Kaiser im Rahmen der InsightsTalks in Halle 10. Seit 20 Jahren ist sie den Trends auf der Spur und gibt in ihrem Vortrag einen Ausblick auf das was uns erwartet. Neugierig auf die weitere Referenten? …

InsightsTalks
InsightsTalks

Im Fokus stehen wichtige Handels-Themen. Die Teilnahme an den Vorträgen ist für Fachbesucher der Insights-X kostenfrei. Mit dem Vortragsprogramm InsightsTalks bietet die Fachmesse vom 5. bis 7. Oktober 2022 spannende Präsentationen zu Themen, die den Handel bewegen. In angenehmer Atmosphäre geben hochkarätige Referenten in Halle 10 Einblicke zu relevanten Themen. Ob Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Online-Marketing oder Trends im Handel – hier bekommen Sie praxisnahe Ratschläge von Experten aus der Branche. Das gesamte Programm ist online abrufbar unter: www.insights-x.com/insightstalks

Freitag, 7. Oktober 2022, 13 bis 13:30 Uhr

Gabriela Kaiser, TRENDagentur Gabriela Kaiser, Landsberg am Lech

REthink PBS – Produkte mit Nachhaltigkeitsaspekt aus den Branchen PBS und DIY
Nachhaltigkeit ist einer der wichtigsten globalen Megatrends unserer Zeit. Reduce – Reuse – Recycle sind dabei DIE Keywords. Nachhaltigkeit hat aber sehr viel mehr Facetten, die in diesem Vortrag angesprochen werden sollen.

Gabriela Kaiser ist seit 20 Jahren den Trends auf der Spur. Die übergeordneten Megatrends, der Blick auf den gesamten Lifestyle und die Bedürfnisse des Konsumenten sind ihr dabei wichtig. Durch ihre langjährige Erfahrung hat sie ein gutes Gespür entwickelt, was kommt und berät diesbezüglich ihre Kunden.

Freitag, 7. Oktober 2022, 13:30 bis 14 Uhr

Sabine Gauditz und Hans Schmidt, Arte Perfectum GbR, Nürnberg

Green Point of Sale
„Fridays for Future“ ist am POS angekommen! Vom Ladenbau bis zum Produkt hat sich die Frage der Nachhaltigkeit zu einem entscheidenden Kaufkriterium herauskristallisiert. Die Kunden der Generation Z stellen Marken und Händler auf dem Prüfstand. Mit einigen gekonnten Handgriffen lässt sich im Verkaufsraum ein nachhaltiges Einkaufserlebnis kommunizieren und ein stimmiges Gesamtbild schaffen.
Sabine Gauditz ist Expertin für visuelles Marketing im Handel und Autorin des Buches “Schaufenster als Spiegel der Geschäfte”. Mit Ihrer Beratungsfirma für visuelles Marketing Arte Perfectum, legt sie Wert auf praxisnahe Lösungen bei Vorträgen, Seminaren, Workshops und Inhouse-Beratungen.

Hans Schmidt, Buchhändler, Wirtschaftsfachwirt, City Manager und seit mehr als 50 Jahren im engen Dialog mit dem Käufer, legt er seine Schwerpunkte vor allem auf das Marketing vor Ort in Inszenierungen, Kundenfaszination und Mitarbeiterführung. Seit 2002 arbeitet er mit Sabine Gauditz zusammen.

Freitag, 7. Oktober 2022, 14 bis 14:30 Uhr

Anne Liesenfeld, Mittelstand- Digital Zentrum Handel, Köln

Social Commerce für Händler
Kunden nutzen Social Media Plattformen nicht nur zur Kommunikation oder für den Zeitvertreib. Sie suchen dort auch gezielt nach Produkten. Umso wichtiger für Händler sich mit dem Produktverkauf über Social Media Plattformen zu beschäftigen. Wie Sie mit „Shoppable Posts“ bei ihrer Community punkten und was Kunden davon halten, erfahren Sie im Vortrag „Social Commerce für Händler“.

Anne Liesenfeld hat über mehrere Jahre Praxiserfahrung in der Handelsbranche und studierte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) in Stuttgart. Sie ist Projektreferentin am Mittelstand- Digital Zentrum Handel und beschäftigt sich vor allem mit Social Media Themen.

www.insights-x.com

Bilder