Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Trodat 22.07.2022

Konsolidierung im US-Stempelmarkt

Der zur Welser TroGroup gehörende Stempelhersteller Trodat hat zum 20. Juli 2022 das Geschäft von Consolidated Marking, einer Division von Navitor, Inc. unter dem Dach der Taylor Group, übernommen. Consolidated Marking ist nach Trodat der zweitgrößte Distributor von Stempelkomponenten in den USA und in Kanada. Die US-Stempeltraditionsmarken Comet und Pullman sind nun auch Teil der Trodat-Gruppe.

Trodat-Geschäftsführer Roland Rier
Trodat-Geschäftsführer Roland Rier

„Mit der Übernahme des Geschäfts von Consolidated Marking werden wir unsere starke Marktposition in den USA noch weiter ausbauen“, freut sich Trodat-Geschäftsführer Roland Rier über die Übernahme und ergänzt: „Ab sofort können wir unser gesamtes Trodat Produktportfolio vielen neuen Kunden in den USA und in Kanada anbieten.“

Das Geschäft der Consolidated Marking wird in die bestehende Gesellschaft Trodat USA integriert, die bisherigen Consolidated Kunden werden vom Trodat Verkaufsteam betreut und erhalten Zugang zum Trodat Sortiment. Navitor konzentriert sich künftig auf die Fertigung und den Verkauf von individualisierten Stempeln. Trodat sicherte sich dazu einen Exklusivliefervertrag mit Navitor zur Belieferung mit Stempelkomponenten.

US-Stempeltraditionsmarken nun auch Teil von Trodat
Ebenso Teil der Übernahme sind die beiden US-Stempeltraditionsmarken Comet und Pullman, die zum Sortiment der Consolidated Marking zählen. Die Metallstempel für verschiedene industrielle Anwendungen werden mit der Trodat eigenen internationalen Marke Justrite zusammengeführt und weiterentwickelt.

„Mit dieser bedeutenden Akquisition baut Trodat nicht nur die Nummer-1-Position auf dem drittgrößten Stempelmarkt der Welt, den USA, weiter aus, sondern untermauert auch seinen globalen Führungsanspruch am weltweiten Stempelmarkt“, sagt Norbert Schrüfer, CEO der TroGroup und betont: „Ein weiterer wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie der TroGroup ist damit erfolgt.“
www.trodat.de