Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

PBS-Markenindustrie 15.07.2022

Spendenaktion für Schul- und Kindergartenkinder

In einer gemeinsamen Aktion mit dem gemeinnützigen Verein Blau-Gelbes-Kreuz und der Designagentur yellow design in Köln hat der Verband der PBS-Markenindustrie Kinder und Jugendliche mit Spenden unterstützt.

Vom Erfolg der Aktion konnten sich am Tag der Übergabe die Vorsitzende des Gelb-Blauen Kreuzes Linda Mai gemeinsam mit dem PBS Geschäftsführer Volker Jungeblut (links)  und dem Geschäftsführer von yellow design Prof. Günter Horntrich persönlich ein Bild m
Vom Erfolg der Aktion konnten sich am Tag der Übergabe die Vorsitzende des Gelb-Blauen Kreuzes Linda Mai gemeinsam mit dem PBS Geschäftsführer Volker Jungeblut (links) und dem Geschäftsführer von yellow design Prof. Günter Horntrich persönlich ein Bild m

Um geflüchteten Kindern aus der Ukraine hier vor Ort ein kleines Stückchen Alltag zu ermöglichen und die Teilnahme am Schulunterricht zu erleichtern, entstand die Idee, Schreib- und Schulartikel zu organisieren. Aus diesem Impuls heraus wuchs in kürzester Zeit eine groß angelegte Hilfsaktion heran, in Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein Blau-Gelbes-Kreuz und der Designagentur yellow design in Köln.

Alle Mitglieder des Verbands der PBS-Markenindustrie wurden aufgerufen, Schulartikel zu spenden, um diese an geflüchtete ukrainische Kinder in Kinderheimen und Schulen der Stadt Köln zu verteilen.

Die Verteilung der Spenden wurde vom gemeinnützigen Verein Blau-Gelbes-Kreuz übernommen, der bereits seit 2014 ehrenamtlich aktive Opferhilfe für die Ukraine leistet. Bei der Organisation, Kommu-nikation und Logistik wurde die Hilfsaktion von der Kölner Designagentur yellow design unterstützt, deren Mitarbeiter auch am Übergabetag mit vereinten Kräften aktiv waren.

Am Ende der Aktion waren fünf große Lieferwagen randvoll mit Spenden zusammengekommen, die dem Zentrallager des Blau-Gelben Kreuzes übergeben wurden.
www.pbs-markenindustrie.de