Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

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Sabine Hübner

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Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

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Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

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Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

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Pilot 14.07.2022

Kino- und Digital-Kampagne für FriXion

Unter dem Motto „Fehler machen erlaubt“ hat Pilot gemeinsam mit der Kreativagentur Monkey Berlin einen Back to School-Werbespot produziert, der FriXion dank Radier-USP als ultimative Allzweckwaffe im Unterricht inszeniert. Bis Ende September spielt Pilot den Spot im Rahmen einer reichweitenstarken Kino- und Digital-Kampagne in Deutschland und Österreich und schafft damit Sichtbarkeit in der Schüler*innen-Zielgruppe.

Unter dem Motto „Fehler machen erlaubt“ hat PilotI gemeinsam mit der Kreativagentur Monkey Berlin einen Back to School-Werbespot produziert, der FriXion dank Radier-USP als ultimative Allzweckwaffe im Unterricht inszeniert
Unter dem Motto „Fehler machen erlaubt“ hat PilotI gemeinsam mit der Kreativagentur Monkey Berlin einen Back to School-Werbespot produziert, der FriXion dank Radier-USP als ultimative Allzweckwaffe im Unterricht inszeniert

Jeder kennt es: Man notiert etwas, verschreibt sich oder hat plötzlich eine ganz andere Idee. Korrigieren ist aber oft umständlich und unsauber. Genau dieses Szenario macht Pilot im neuen FriXion-Spot auf und zeigt auf überspitzte Weise, wie Schüler*innen beim Korrigieren alles ausprobieren bis hin zu Hochdruckreiniger und Lasergun. Die einfachere Lösung: die radierbaren Stifte aus der FriXion Family.

„FriXion ist das Original unter den Schreibgeräten mit thermosensitiver Tinte und vor allem im Schulsegment eine echte Love-Brand mit Kultfaktor. Sowohl Schüler*innen als auch Lehrer*innen lieben die praktische Radierfunktion und große Farbauswahl. Unsere Fehlerkultur ist jedoch oftmals eher negativ geprägt. Genau hier setzen wir mit dem neuen FriXion-Spot an und zeigen, dass es völlig ok ist und sogar Spaß macht, Fehler zu machen – vor allem dann, wenn man sie hinterher einfach mit FriXion korrigieren kann“, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland.

Zur optimalen Zielgruppenansprache steuert Pilot die Kampagne crossmedial aus und holt die Schüler*innen auf diese Weise an unterschiedlichen Touchpoints in ihrer Alltagswelt ab. So ist der neue FriXion-Spot bis Ende September auf der Kinoleinwand, unter anderem bei großen Blockbustern wie Jurassic World, Minions und Thor, zu sehen. Auf Social Media setzt die Schreibgerätemarke auf eine reichweitenstarke Digital-Präsenz mit Einbindungen auf YouTube, Instagram und TikTok. Zusätzlich wird es auch eine große Spot-Kampagne in beliebten Online-Games geben. Abgerundet wird der digitale Markenboost durch Influencer-Kooperationen auf TikTok, die zum Mitmachen einladen.
www.pilotpen.de