Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Böttcher AG 13.07.2022

Online-Händler firmiert künftig ohne "Büromarkt"

Mit dem im Mai 2022 vollzogenem Umzug des Firmensitzes in den 100-Millionen-Euro-Neubau inklusive 29 Meter hohem, vollautomatisiertem Hochregallager in Jena-Zöllnitz, streicht die bisherige Büromarkt Böttcher AG nun offiziell den Namensteil „Büromarkt“ aus dem Firmennamen. Fortan baut der eCommerce-Spezialist seine Geschäfte unter dem Namen „Böttcher AG“ aus.

Udo Böttcher, Vorstand Böttcher AG
Udo Böttcher, Vorstand Böttcher AG

Unter dem Namen „Büromarkt Böttcher“ hatte sich das Unternehmen aus Jena mit dem Verkauf des gesamten Spektrums an Büroartikeln erfolgreich im B2B-Markt etabliert und bis in die TOP 15 des deutschen E-Commerce vorgearbeitet. Mit der konsequenten Umfirmierung wird sich der Onlinehändler nicht mehr ausschließlich auf den Sortimentsbereich der Büroartikel beschränken.

„Unsere Wurzeln liegen im Handel mit Büroartikeln. In diesem Segment gehören wir weiterhin zur Spitze der Anbieter. Um jedoch als Unternehmen auch in Zukunft weiter zu wachsen, haben wir unser Sortiment auf über 200.000 verschiedene Artikel vergrößert und werden den Ausbau weiter vorantreiben. Der Namenszusatz Büromarkt spiegelt daher nicht mehr die Gesamtheit unseres Angebots wider“, erklärt Udo Böttcher, Vorstand der Böttcher AG.

Neben dem weiterhin bestehenden Kernsortiment Bürobedarf bietet die Böttcher AG mittlerweile unter anderem Werkzeuge von namhaften Herstellern, wie Bosch oder Makita, Multimedia-Artikel, Gartengeräte, Drogerie- und Haushaltsartikel sowie vieles mehr. Böttcher weiter: „Wir sind bei der Verbreiterung unseres Sortiments vom Bedarf unserer Kundschaft inspiriert. Jedes Unternehmen, das seinen Bürobedarf, wie Kopierpapier oder Druckerpatronen bei uns bezieht, benötigt zahlreiche, weitere Gebrauchs-, Verbrauchs- oder auch Investitionsgüter. Diese können bequem und ohne Umwege in unserem Onlineshop zu attraktiven Konditionen und bei schneller Lieferung erworben werden.“

Um dem anhaltendem Wachstum Rechnung zu tragen, baut die Böttcher AG seine Belegschaft stetig weiter aus. Ergänzend zu den seit dem Jahr 2021 über 100 neuen Mitarbeiter*innen ist das E-Commerce-Unternehmen weiter auf der Suche nach qualifiziertem Personal in unterschiedlichsten Bereichen – beispielsweise in der Logistik, Produktmanagement, IT & Softwareentwicklung sowie Kundenservice.

Die Böttcher AG gilt als Deutschlands Nummer eins für B2B-Kunden im Bereich eCommerce und wächst kontinuierlich. Mit einem Gesamtumsatz von 580 Mio. Euro konnte im Jahr 2021 im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 16 Prozent erzielt werden. Mit den derzeit mehr als 600 Mitarbeiter*innen gehört die Böttcher AG zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Thüringen.
www.bueromarkt-ag.de