Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Insights-X 06.07.2022

Neue Laufzeit und innovative Angebote

Nach zwei Jahren „Pandemie-Pause” kehrt die Veranstaltung der Spielwarenmesse eG zum perfekten Termin im Herbst mit einigen Neuerungen auf das Nürnberger Messegelände zurück. Dazu zählen eine geänderte Tagefolge und die begleitende Business Plattform Insights-X Digital. Vor Ort treffen die qualifizierten Fachbesucherinnen und Fachbesucher vom 5. bis 7. Oktober – wie gewohnt in lockerer Networking-Atmosphäre – auf bekannte Marken und innovative Neuaussteller sowie auf ein Rahmenprogramm mit großem Mehrwert.

Insights-x 2022: Innovative Aussteller und hochwertige Marken
Insights-x 2022: Innovative Aussteller und hochwertige Marken

„Mit dem vielfältigen und optimierten Angebotsspektrum werden wir den Re-Start der Insights-X allen Messeteilnehmern so angenehm und effizient wie möglich gestalten“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. So entspricht die neue Messelaufzeit von Mittwoch bis Freitag dem mehrheitlichen Wunsch der Aussteller nach einem optimalen Verhältnis aus Messenutzen und -dauer. Zudem ist die Insights-X ab diesem Jahr über den zentralen Eingang West erreichbar und hat eine neue Hallenbelegung, die nach den bewährten sechs Produktkategorien gegliedert ist: So finden sich hier die Segmente „Künstlerisch und Kreativ“, „Papeterie und Schenken“ sowie „Schreibgeräte und Zubehör“ ebenso wieder wie die Kategorien „Schreibtisch und Büro“, „Papier und Registratur“ sowie „Taschen und Accessoires“.

Wertschätzung der Aussteller
Bisher präsentieren 131 Aussteller aus 31 Ländern (Stand: 27.6.2022) ihre Innovationen und Neuheiten rund um den PBS-Bereich. Die Anbieter schätzen das effiziente und klar strukturierte Profil der Insights-X mit kurzen Wegen. Des Weiteren überzeugen der ideale Ordertermin, die hohe Entscheiderkompetenz des Fachklientels, die Stärke im Segment Back-to-School sowie der persönliche Support des Veranstalterteams. So nehmen beispielsweise die Firmen Lässig, Undercover und Felidae (Europe) an der Insights-X teil. Außerdem präsentieren Edding, Online Schreibgeräte und Schneider Novus ihr großes Angebot an Markern, Füllern und Stiften. Neben Stylex Schreibwaren halten Exaclair und Zieler Tannegate ein breites Portfolio an Künstlerbedarf und Malutensilien bereit. Paperblanks, der Häfft-Verlag und Elco sind mit Papier- und Registratur-Artikeln vertreten. Ebenfalls mit dabei sind u. a. der ABC Glückwunschkartenverlag, Sheepworld sowie die Neuaussteller Troika und Rheita-Krautkrämer. Auch gehören Herma und ACME United Europe wieder zum Ausstellerkreis.

Ein Besuch mit Mehrwert
Über den Ausstellungsbereich hinaus profitieren Fachbesucher von der InsightsArena. Sie umfasst eine Lounge mit Cateringbereich, die PartnerLounge der teilnehmenden Verbände sowie die InsightsTalks. Zudem erfolgt in der InsightsArena die Präsentation der Nominierten und Gewinner des Special Award Ergonomie, der auch in diesem Jahr in den Bereichen „Schreibgeräte“ sowie „(Schul-)Taschen und Rucksäcke“ verliehen wird.

Interessierte Firmen können sich dafür noch bis zum 22. August anmelden. Die Schwerpunkte der Fachvorträge bei den InsightsTalks beziehen sich auf die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie Trends aus dem PBS-Bereich und Handel. „Die Besucherinnen und Besucher schätzen die entspannte Atmosphäre, die das Networking vereinfacht und viel Freiraum für Inspiration und neuen Wissenstransfer schafft“, weiß Christian Ulrich. Unterstützende Networking-Möglichkeiten und vielfältige Kommunikationstools verspricht ebenso die Insights-X Digital. Die neue Business Plattform umfasst zudem Ausstellerprofile, multimediale Produktvorstellungen und ein dreitägiges Live-Programm inklusive Streams der InsightsTalks. Sie steht Besuchern ab dem 26. September zur Verfügung.

Services zum Messestart
Ein Get-together am ersten Messeabend rundet den Event ab. Das Ticket zum Preis von 10 Euro ermöglicht den Zugang während der gesamten Laufzeit und kann auch als Fahrkarte für den ÖPNV verwendet werden. Die Öffnungszeiten sind am Mittwoch und Donnerstag jeweils von 9 bis 18 Uhr und am Freitag von 9 bis 17 Uhr. Der Ticketverkauf startet am 27. Juli. Unterstützung zur Vorbereitung bietet die Insights-X App mit Ausstellerverzeichnis, Hallenplänen, einer Chat- und Networkingfunktion sowie der Programmübersicht.
www.insights-x.com