Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Prisma AG 28.06.2022

40-jähriges Bestehen mit positivem Fazit

Am vergangenen Wochenende lud die Prisma AG ihre Mitglieder zu einer Fachtagung nach Bonn ein, um das besondere Jubiläum zu feiern. Getreu dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ war die Veranstaltung mit rund 220 Teilnehmern sehr gut besucht. Trotz des langen Lockdowns konnte die Prisma Fachhandels AG ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2021 um 2,7 Prozent steigern.

Christian Schmidt, Vorstand der Prisma AG
Christian Schmidt, Vorstand der Prisma AG

Vorstand Christian Schmidt zog auf der Fachtagung ein durchweg positives Fazit: „Die Prisma Fachhandels AG ist Dienstleister, Wegbereiter, Problemlöser und Sparringspartner für die angeschlossenen Fachhhandelsgeschäfte. Ohne unsere Mitglieder, die sich schnell auf die neuen Rahmenbedingungen eingestellt haben, wäre dieses positive Ergebnis allerdings nicht möglich gewesen.“ So konnte die Verbundgruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von 136,4 Millionen Euro erwirtschaften. Rund 2,8 Millionen Euro wurden als Boni an die Mitglieder ausgeschüttet. Seit 2019 ist die Anzahl der Mitglieder von 847 auf 780 in 2021 gesunken. „Allerdings zeigt der gleichzeitig gestiegene Nettoumsatz der Mitglieder, dass der Umsatz von anderen Händlern ausgeglichen werden konnte“, so Schmidt, der sich bei allen Mitgliedern, Lieferanten und Mitarbeitern für dieses tolle Ergebnis bedankte.
www.prisma.ag