Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Marketmedia24 02.06.2022
Marktstudie mit fundierten Markt- und Vertriebsanalysen bis zum Jahr 2030
Die Pandemie hat den deutschen PBS-Markt hart getroffen. In den beiden Corona-Jahren 2020 und 2021 brach der Umsatz um insgesamt zwei Milliarden Euro ein. Dabei weist Papier als größter PBS-Teilmarkt mit einem Minus von rund 14 Prozent den kräftigsten Rückgang aus. Aber auch die Umsätze für Büro- und Schulbedarf, die sich noch vor Corona im leichten Aufwind befanden, gaben in der Pandemie zweistellig nach. Das gleiche Schicksal ereilte die Schreibwaren. Die Marktstudie “Branchen-REPORT Papier, Bürobedarf und Schreibwaren 2022” liefert dazu fundierte Markt- und Vertriebsanalysen bis zum Jahr 2030.
Und obwohl aktuell die Hoffnungen auf ein absehbares Ende der pandemischen Lage größer werden, bleiben die Rahmenbedingungen für Industrie und Handel herausfordernd. Darum fallen die Berechnungen des Forscherteams von Marketmedia24, Köln, im “Branchen-REPORT Papier, Bürobedarf und Schreibwaren 2022” für die Zukunft eher verhalten optimistisch aus. Doch trotz ihrer negativen Wucht erweist sich die Pandemie auch in dieser Branche als vorwärts gerichteter Strategiebeschleuniger in Industrie und Handel.
Nutzen Sie die fundierten Daten und Prognosen bis zum Jahr 2030 in der neuen Marktanalyse für Ihre strategischen Entscheidungen.
Die komplett neue Auflage der Studie „Branchen-REPORT Papier, Bürobedarf und Schreibwaren 2022“ zeigt die aktuellen markttreibenden Trends, liefert Fakten und Umsatzzahlen für die PBS-Branche in Deutschland. Mit fundierten Markt- und Vertriebsszenarien bis zum Jahr 2030 ist die Expertenstudie eine wichtige Orientierungshilfe für alle Marktakteure. Der Branchenreport ist zum Preis von 850 Euro zzgl. MwSt. zu beziehen unter www.marketmedia24.de/shop/buerowirtschaft.php Als Leser des PBS Reports erhalten Sie bei Angabe des Kennworts: „PBSREPORT“ einen Sonderpreis von netto 765 Euro. www.marketmedia24.de