Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Advertorial 05.07.2022

Siebte PBS-Fachmesse Insights-X mit maßgeschneidertem Messekonzept

Mit ihrem maßgeschneiderten Konzept punktet die Insights-X bei der weltweiten PBS-Community. Zum perfekten Orderzeitpunkt vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 bringt die Expo wieder führende Markenhersteller sowie Anbieter jeder Größe mit qualifizierten Händler/-innen und Entscheidungsträgern zusammen.

Im Nürnberger Messezentrum spiegelt die Insights-X als einzige eigenständige PBS-Fachmesse in Deutschland den vielfältigen Markt wider. Mehr auf www.insights-x.com

Insights-X vom 5. bis 7. Oktober 2022 in Nürnberg.
Insights-X vom 5. bis 7. Oktober 2022 in Nürnberg.

Namhafte Hersteller und Marken am Start

Die neue Messelaufzeit von Mittwoch bis Freitag entspricht dem mehrheitlichen Wunsch der Aussteller nach einem optimalen Verhältnis aus Messenutzen und -dauer. Parallel zur PBS-Fachmesse findet in Kooperation mit Licensing International erstmals die neue Veranstaltung Licensing-X Germany für die DACH-Region statt.

Renommierte Aussteller
In sechs verschiedenen Kategorien spiegelt die Insights-X als einzige eigenständige PBS-Fachmesse in Deutschland den vielseitigen Markt wider. „Die Vorfreude bei Industrie und Handel auf das Wiedersehen im Nürnberger Messezentrum ist groß. In diesem Jahr wird die Insights-X für alle Branchenteilnehmenden wieder eine entspannte Messeatmosphäre schaffen, in der sie produktive Business-Gespräche führen können“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, Veranstalter der Expo.

Bei „Schreibgeräte und Zubehör“ informieren z. B. die Firmen Edding, Online Schreibgeräte und Schneider Novus über ihr großes Angebot an Markern, Füllern und Stiften. Im Bereich „Papier und Registratur“ sind u. a. Paperblanks, der Häfft-Verlag sowie Elco vertreten – der Schweizer Marktführer für Umschläge und weitere PBS-Artikel wie Blöcke und Organisationsmappen. Im Segment „Künstlerisch und Kreativ“ halten neben Stylex Schreibwaren auch Exaclair und die Da Vinci Künstlerpinselfabrik Defet ein breites Portfolio an Künstlerbedarf und Malutensilien bereit. Mit dem Unternehmen Colop Stempelerzeugung Skopek ist einer der führenden Hersteller für Stempel- und Markierungsgeräten im Bereich „Schreibtisch und Büro“ dabei.

Außerdem zählen Herma und Sigel wieder zum Ausstellerkreis. In der Produktgruppe „Taschen und Accessoires“ nehmen beispielsweise Lässig, Undercover sowie die Firma Felidae (Europe) mit ihren Marken Kattbjørn und School-Mood teil. Bei „Papeterie und Schenken“ präsentiert der ABC Glückwunschkartenverlag seine Neuheiten. Zudem zeigen u. a. Sheepworld und der Neuaussteller Troika Germany eine vielfältige Auswahl an Geschenkartikeln. Trotz allen positiven Zuspruchs geht die „Pandemie-Pause“ nicht spurlos vorbei. Entscheidungen fallen später als gewohnt – und einige Firmen, wie beispielsweise Faber-Castell oder Schwan-Stabilo, setzen noch aus.

Zukunftsträchtige Lizenzthemen
Einen weiteren Mehrwert bietet allen Messeteilnehmenden die neue B2B-Veranstaltung Licensing-X Germany. Dort präsentiert die Lizenzbranche neben Klassikern auch zukünftige Trends. Branchenvertreterinnen und -vertreter aus dem PBS-Bereich erhalten damit die Gelegenheit, sich über Lizenzthemen zu informieren und richtungsweisende Inspirationen für ihr Business einzuholen. „Lizenzprodukte zählen zu den Umsatzbringern und bieten auch der PBS-Branche ein großes Potenzial an neuen Geschäftsmöglichkeiten“, betont Christian Ulrich.

Eine laufend aktualisierte Übersicht zu allen Ausstellern und Marken, die auf der Insights-X 2022 vertreten sein werden, ist auf www.insights-x.com/ausstellervorschau-202 zu finden.
www.insights-x.com