Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Initiative Schreiben e.V. 30.05.2022

Einladung zum Mitmachen

Ab Donnerstag, den 2. Juni 2022, ist es wieder soweit: Die die Initiative Schreiben e.V. lädt unter dem Motto “Beziehungsweise Schreiben” alle Schreibbegeisterten dazu ein, bei einem der zahlreichen Workshops oder Seminaren bei Papeterien, Buchhandlungen, Büchereien oder Bildungseinrichtungen mit dabei zu sein.

6. Lange Nacht des Schreibens
6. Lange Nacht des Schreibens

Die Lange Nacht des Schreibens findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Jahr statt. Ziel der Aktionen ist es, Menschen an die Handschrift heran- oder zurückzuführen. Sie sollen die Entdeckung machen können, wie persönlich Handschrift ist, wie schön ein handschriftlich gestaltetes Werk aussehen kann.

Das Motto der diesjährigen Langen Nacht verweist auf etwas, das der Handschrift von Anfang an eigen ist: Handschrift stiftet Beziehung: Zu dem, der das Geschriebene liest, wie zu mir selbst, wenn ich schreibe. Und anders als bei einem gedruckten Text gebe ich mich selbst in das Schreiben: Es ist ein Unikat, in dem ich als Schreibender anwesend bin.

Für die beteiligten Einrichtungen und Unternehmen liegt der Gewinn in einer aktiven Kundenbindung. Das ist gerade in Zeiten, in denen der Online-Handel zunimmt, von besonderer Bedeutung: Die Kundinnen und Kunden können bei solchen Events die Erfahrung machen, dass hinter den Einrichtungen Menschen stehen, die die Freude am Schreiben mit ihnen teilen und die beratend für sie da sind.

Folgende Teilnehmer sind in diesem Jahr mit dabei:

Jolie® von Sigel
Ansprechpartner: Franziska Tengler; Beginn: Donnerstag, 2. Juni, Ende: Donnerstag, 16. Juni 2022

Feder & Tinte, info@federundtinte.com
Ansprechpartner: Ulrike und Michael Freier; Donnerstag, 2. Juni, 15-19 Uhr

MiaSkribo, office@miaskribo.com
Ansprechpartner: Jörg Stroisch; Beginn: Samstag, 25. Juni, 10 bis 16:30 Uhr
Anmelden und Infos unter: https://www.miaskribo.com/lange-nacht-des-schreibens-2022/

Katholische Erwachsenenbildung, keb.heilbronn@drs.de
Ansprechpartner: Ingrid Wegerhoff; Donnerstag, 2. Juni 18 bis 22:30 Uhr
www.initiative-schreiben.de