Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Römerturm 18.05.2022

May + Spies wird Mitgesellschafter

Das renommierte Papierverarbeitungsunternehmen May+Spies ist als Mitgesellschafter beim Feinst- und Künstlerpapier-Anbieter Römerturm eingestiegen. Das Dürener Unternehmen übernimmt die Anteile des bisherigen Mitgesellschafters Inapa Papiergroßhandel.

Dr. Heinrich Spies, Geschäftsführender Gesellschafter May & Spies, und Wolfgang Stemmer, Geschäftsführer Römerturm
Dr. Heinrich Spies, Geschäftsführender Gesellschafter May & Spies, und Wolfgang Stemmer, Geschäftsführer Römerturm

May+Spies ist zudem anteiliger Gesellschafter beim Papierhersteller Reflex, der für seine große Bandbreite an klassischen und innovativen Papieren bekannt ist. Damit sind von der Produktion über die Verarbeitung bis hin zur Distribution alle Glieder der Papier-Wertschöpfungskette ab sofort bei Römerturm zu finden.

Die daraus entstehenden Synergien ermöglichen ein perfektes Zusammenspiel aller Komponenten. „Wir freuen uns sehr über unseren neuen Mitgesellschafter“, erklärt Wolfgang Stemmer, Geschäftsführer bei Römerturm. „Wir können nun unseren Kunden die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand offerieren und das Produkt Papier in allen seinen Facetten darstellen.“

„Wir passen als Partner hervorragend zusammen, da wir uns hinsichtlich unserer Angebote ergänzen und gleichzeitig verstärken wir unsere strategische Position in dieser anspruchsvollen Zeit“, erklärt Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies. Beide Unternehmen sind mittelständisch und familiär geführt, fühlen sich einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Firmenausrichtung verpflichtet und verknüpfen langjährige Erfahrung mit innovativen Impulsen.

Geplant ist ein gemeinsamer Sortimentsausbau, bei dem die Synergien in Produktion und Vermarktung optimal genutzt werden sollen. Die gesamte Herstellungs- und Lieferkette wird abgedeckt – davon profitieren sowohl Römerturm als auch May+Spies. Denn durch die neue Partnerschaft sei eine noch schnellere Reaktion auf aktuelle Marktbedürfnisse möglich, sowohl bei der Produktentwicklung als auch bei deren Markteinführung.
www.roemerturm.de
www.mayspies.com