Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

RAJA-Gruppe 18.05.2022

Brice Kapelusz wird operativer Geschäftsführer

Die RAJA-Gruppe, europäischer Marktführer im Vertrieb von Verpackungen, Büroartikeln sowie Lager- und Betriebsausstattung, stärkt ihre Führung und gibt die Ernennung von Brice Kapelusz zum operativen Geschäftsführer von RAJA Frankreich bekannt. Brice Kapelusz ist zudem Mitglied des Exekutivausschusses und des strategischen Vorstands der RAJA-Gruppe.

Brice Kapelusz, operativer Geschäftsführer RAJA Frankreich
Brice Kapelusz, operativer Geschäftsführer RAJA Frankreich

Nach einem Ausbildungsprogramm an der ESSEC Business School kam Brice Kapelusz 1991 als Einkäufer und Produktmanager zu RAJA Frankreich. Er führte das RAJA-Boutique-Sortiment und den Fachkatalog ein und hatte verschiedene Funktionen mit wachsender Verantwortung inne. Im Jahr 2007 wurde er zum Geschäftsführer von l’Equipier ernannt, einer Tochtergesellschaft der RAJA-Gruppe, die auf den Vertrieb von Hausmeister- und Sanitärprodukten spezialisiert ist.

Als CENPAC im Jahr 2010 von der RAJA-Gruppe übernommen wurde, trat Brice Kapelusz dieser neuen Tochtergesellschaft als stellvertretender Geschäftsführer bei und war für die Medienstrategie und die Einkaufs- und Produktmarketingpolitik zuständig. Im Jahr 2017 wurde er zum Geschäftsführer von CENPAC ernannt und trat in das Executive Committee der RAJA-Gruppe ein. CENPAC ist ein wichtiger Akteur auf dem französischen Markt für den Vertrieb von Verpackungsmaterial und -systemen mit einem Umsatz von 147 Millionen Euro im Jahr 2021, was einer Steigerung von 18 Prozent entspricht.

“Das organische Wachstum unseres internationalen Betriebs und die jüngste Übernahme von Viking in 7 europäischen Ländern markieren einen neuen Meilenstein in der Entwicklung der RAJA-Gruppe und veranlassen uns, unsere Führung auf Gruppenebene zu stärken. RAJA Frankreich, die Muttergesellschaft der Gruppe mit 256 Millionen Euro Umsatz und 700 Mitarbeitern, wird nun von meinem ältesten Sohn Brice Kapelusz geleitet. Dank seines Hintergrunds und seiner langjährigen Erfahrung innerhalb der RAJA-Gruppe verfügt Brice über eine starke Kundenkultur, teilt die Werte der Gruppe und wird in der Lage sein, eine langfristige strategische Vision mit einem kurzfristigen Leistungsmanagement zu verbinden”, sagt Danièle Kapel-Marcovici, Präsidentin und CEO der RAJA-Gruppe.
www.rajapack.de