Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Messe Frankfurt 12.04.2022

Ausstellerzuwachs bei der Sommer-Nordstil

Nach der gelungenen Winter-Nordstil ankert die nächste Sommer-Nordstil vom 23. bis 25. Juli 2022 in Hamburg. Der aktuelle Anmeldestand liegt zum jetzigen Zeitpunkt bereits zehn Prozent über der Teilnehmerzahl der letzten Sommer-Nordstil. Mit den Buddelhelden, den Nordlichtern und dem Village erwartet die Besucher*innen zudem wieder jede Menge Sonderpräsentationen. Auch das Nordstil-Forum ist mit Vorträgen und Trendpodesten wieder an Bord.

 Geländeplan der Sommer-Nordstil 2022.
Geländeplan der Sommer-Nordstil 2022.© Grafik: Messe Frankfurt

„Die Resonanz auf die kommende Sommer-Nordstil zeigt das Bedürfnis nach persönlichen Begegnungen. Es zeichnet sich ab, dass die Händler – gegenüber dem vergangenen Sommer – nicht nur ein breiteres Angebot erwarten dürfen, sondern auch wieder viele praktische Tipps und Trends im Nordstil-Forum“, so Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil.

Ein Besuch der Orderplattform für Deutschland und Skandinavien verspricht neben der persönlichen Begegnung spannende Neuheiten, Tipps & Tricks aus und für die Branche und jede Menge Inspiration. Im Produktbereich Haus & Garten in den Hallen A1 und A4 zeigen Unternehmen wie Decostar, Gilde Handwerk Macrander, Kaheku schönes Wohnen, Madley‘s, Posiwio oder Wohnmanufactur Grünberger die angesagten Trends. Aussteller*innen wie Blomus oder die F&H GmbH präsentieren ihre Neuheiten im Bereich Stil & Design in den Hallen A3 und A4. In den Hallen B1.0 und B1.1 dreht sich alles um das Thema Küche & Genuss. Aussteller*innen wie Städter, Dethlefsen & Balk oder Wajos stellen hier ihre neuen Produktideen vor. Geschenke & Papeterie mit Aussteller*innen wie Art à la Card, Coppenrath Verlag oder Depesche finden Besucher*innen in den Hallen B1.0 und B2.0. Biba, Jalfe, zaZa’z oder Heidekönigin präsentieren Neues rund um Schmuck & Mode in den Hallen B3.0 und B4.0.

Erlebnismesse Nordstil: Brancheninsights und Networking
Die Nordstil bietet dank ihres umfangreichen Rahmenprogramms drei Messetage lang jede Menge Know-how und Networking. Zurück an Bord ist zur kommenden Sommer-Nordstil das Nordstil-Forum in der Halle B1.0. Besucher*innen bekommen im Forum Brancheninsights aus erster Hand: Was erwarten die Konsument*innen von morgen? Wie sieht der ideale PoS aus? Welche Wege schlägt der stationäre Handel in Zeiten aufstrebender E-Commerce-Händler*innen ein? Neben Vorträgen zu aktuellen Branchenthemen erwartet die Besucher*innen auch wieder das Trendareal, das die Schaufenstergestaltung von morgen auf kreative Weise inszeniert.

Frischen Input verspricht ein Besuch bei den Nordlichtern in der Halle A4. Die jungen Startups, Designer*innen und Manufakturen versprühen mit ihren ausgefallenen Produktideen, mutigen Ansätzen und ungewöhnlichen Materialien eine ansteckende Begeisterungsfähigkeit – reichlich Inspiration ist dabei garantiert! Ergänzt werden die Nordlichter in diesem Jahr zum ersten Mal durch ein Areal mit ausgesuchten Mode- und Textillabels, die das Unternehmen Modekapitän kuratiert und mit einem Rahmenprogramm versehen hat.

Das Village zeigt im Rahmen einer Gemeinschaftspräsentation in der Halle A3 nicht nur die neuesten Trends, sondern auch jede Menge spannende Ideen und Inspirationen für den Point-of-Sale. Jeder edle Tropfen hat seine ganz besondere Geschichte: Eine Auswahl feiner Spirituosen und exquisiter Weine stellen die Buddelhelden in der Halle B1.0 vor.

Die nächste Sommer-Nordstil findet vom 23. bis 25. Juli 2022 und die nächste Winter-Nordstil vom 14. bis 16. Januar 2023 statt.
nordstil.messefrankfurt.com