Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

PBS-Markenindustrie 26.01.2022

Zuwachs im Verband

Der Verband der PBS-Markenindustrie startet mit zwei neuen Mitgliedern ins Jahr 2022. Wie Volker Jungeblut, Geschäftsführer des Verbandes, bekannt gab, verstärken künftig die beiden Unternehmen Pilot Pen Deutschland und Chr. Renz den Verband der PBS-Markenindustrie.

Pilot Pen Deutschland und Chr. Renz sind neue Mitglieder im Verband PBS-Markenindustrie.
Pilot Pen Deutschland und Chr. Renz sind neue Mitglieder im Verband PBS-Markenindustrie.

„Wir haben gleich doppelten Grund zur Freude”, sagt Volker Jungeblut, Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie, „dürfen wir doch direkt zwei renommierte und namhafte Unternehmen ab Januar 2022 im Verband begrüßen.”

Im Bereich Schreiben erhält der Verband Verstärkung durch die Marke Pilot Pen, die das Portfolio ergänzt. „Wir freuen uns als Pilot Pen Deutschland seit diesem Jahr Mitglied im PBS Markenverband zu sein. Im Rahmen der Herbstkonferenz 2021 konnten Thomas Rosenfeld, Sales Director Germany, und ich uns von den wertvollen Inhalten und der konstruktiven Zusammenarbeit überzeugen. Aktuelle Themen der Branche und branchenübergreifende Themen waren ebenso Bestandteil wie der kooperative Austausch mit Branchenkollegen. Gemeinsame Herausforderungen gilt es gemeinsam zu lösen. Die Themen Nachhaltigkeit, neue Arbeitsweisen und Digitalisierung betreffen alle gleichermaßen. Der Blick über den eigenen Tellerrand liefert neue Impulse und ist auch für die Gesamtbranchenentwicklung extrem wertvoll. Wir freuen uns auf regen Austausch”, beschreibt Geschäftsführerin Andrea Günther ihre ersten Eindrücke.

Im Bereich Büroartikel / Office bereichert seit Anfang des Jahres die Chr. Renz GmbH als Mitglied den Verband der PBS-Markenindustrie mit einem weitgefächerten Sortiment. „Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Unternehmen im gleichen Marktsegment und hoffen auf wichtige Impulse in Bezug auf Marktveränderungen und Trends. Auch wirtschaftliche Daten und Betriebskennzahlen werden uns bei der weiteren Gestaltung und dem Ausbau unseres Unternehmens helfen”, berichten Michael Schubert, Geschäftsführer, und Thomas Reinhard, Leiter Bereich Office Produkte.

„Beide Unternehmen sind eine hervorragende Ergänzung in unserem Markenverband. Unser gemeinsames Ziel der PBS-Markenindustrie ist es, innovative Impulse, werthaltige Markenprodukte und höchste ethische Standards für die gesamte PBS-Branche zu entwickeln. Wir freuen uns, Pilot Pen Deutschland GmbH und Chr. Renz GmbH als neue Mitglieder in unserem Kreis herzlich willkommen zu heißen”, betonen die Vorstandsvorsitzenden Thorsten Streppelhoff, Edding, und Armin Herdegen, Trodat.
www.pbs-markenindustrie.de