Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

EK/servicegroup 25.01.2022

EK LIVE ein voller Erfolg

Rundum zufrieden zeigen sich die Messeverantwortlichen der EK direkt nach Abschluss der hybriden EK LIVE unter 2Gplus-Bedingungen. Auch das spontane Feedback von vielen Ausstellern und Händlern fiel nach drei spannenden Messetagen vom 19. bis 21. Januar durchweg positiv aus. Während sich rund 500 Messegäste digital zuschalteten, war die Messe vor Ort in Bielefeld auf 2.000 Fachbesucher begrenzt.

EK LIVE Frühjahrsmesse 2022: PBS-Produktwelten
EK LIVE Frühjahrsmesse 2022: PBS-Produktwelten

Egal, ob digital am heimischen Bildschirm oder live auf der 32.000 qm großen Ausstellungsfläche: Die Frühjahrsmesse des Mehrbranchenverbundes bot einmal mehr alles, was der Corona-geplagte Fachhandel so dringend braucht. 250 Top-Aussteller und die EK selbst stellten eine Vielzahl von Highlights aus den EK Sortimentsbereichen vor, die auch online zu gewohnt attraktiven Messekonditionen geordert werden konnten. Präsentiert wurden außerdem die aktuellen Entwicklungen in so erfolgreichen Markenstorekonzepten wie electroplus, HappyBaby oder licht+concept, die weiterentwickelte Kampagne „Starker Fachhandel“, die kreativen POS-Umsetzungen des Megathemas Nachhaltigkeit, die neusten Marketingaktivitäten auf den Social-Media-Foren oder der immer weiter perfektionierte digitale EK Werkzeugkasten.

Die Händlerinnen und Händler hatten aufgrund der Besucherbegrenzung nicht nur viel Raum, sondern auch alle Gelegenheit, sich in Ruhe persönlich über die neusten Entwicklungen in ihren jeweiligen Branchen zu informieren und auszutauschen. Auf großes Interesse beim Fachpublikum stießen dabei viele Weltneuheiten der Aussteller, wie die folgenden drei Produkte, die in Bielefeld erstmals einem Fachpublikum vorgestellt wurden.

Neben vielen neuen Impulsen aus der Welt des Handels freuten sich die Messegäste trotz Maskenpflicht spürbar über die Möglichkeit, den Gesprächspartnern wieder einmal direkt in die Augen zu schauen. „Eine fast normale Messe eben“, so das Fazit der EK Messeleiterin Bedia Kurt.

Die digitale Messe auf www.ek-messen.de läuft noch bis zum 30. Januar 2022, Anmeldungen sind bis zum letzten Tag noch möglich.

Und auch die Planungen für die nächste hybride Messe laufen bereits auf Hochtouren: Am 27. und 28. April 2022 veranstalten die Bielefelder die Family-Ordermesse EK FUN mit Schwerpunkt auf Spielware, Babyartikel und Schreibware.
www.ek-messen.de