Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Lamy 20.01.2022

Neuer CEO bei C. Josef Lamy

Steffen Rübke wird neuer CEO bei der C. Josef Lamy GmbH mit Sitz in Heidelberg-Wieblingen. Der 48-Jährige kommt von der Reiseverlagsgruppe MairDumont in Ostfildern, wo er seit mehr als fünf Jahren als Geschäftsführer tätig ist. Als Vorsitzender der Geschäftsführung wird Rübke die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten. Peter Utsch (48 Jahre), derzeit bei Lamy Geschäftsführer für Produktion, Finanzen und Corporate Services, ist als COO/CFO und zweiter Geschäftsführer auch weiterhin für diese Bereiche zuständig.

Steffen Rübke ist ab 1. Februar 2022 neuer CEO beim Schreibgerätehersteller Lamy in Heidelberg.
Steffen Rübke ist ab 1. Februar 2022 neuer CEO beim Schreibgerätehersteller Lamy in Heidelberg.

Utsch ist derzeit Teil der dreiköpfigen Führungsmannschaft, mit der Lamy vor knapp vier Jahren die Weiterentwicklung der Marke Lamy zu einer globalen Lifestyle-Marke gestartet hatte. Marketing-Geschäftsführerin Beate Oblau (62 Jahre) wird sich nach 30jähriger erfolgreicher Arbeit bei Lamy ebenso wie Vertriebsgeschäftsführer Thomas Trapp (61 Jahre) nach mehr als 20 Jahren aus dem Unternehmen zurückziehen. Beide werden Steffen Rübke bei seinem Start in Heidelberg unterstützen.

Vera Lamy, gemeinsam mit ihrem Bruder Markus Lamy Eigentümerin des Unternehmens, bedankt sich bei den scheidenden Führungskräften: „Beate Oblau und Thomas Trapp haben die neue strategische Ausrichtung erfolgreich vorangetrieben und die Weichen für die Zukunft von Lamy gestellt, unter anderem mit dem Digital-Writing-Segment und dem Aufbau des Lamy-Innovationslabors NEO66 in Berlin.“
www.lamy.com