Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Chr. Renz 06.12.2021

Unternehmen gewinnt den Resilience-Award

Im schwäbischen Ostalbkreis würdigten die Wirschaftsjunioren Ostwürttemberg gemeinsam mit dem Wirtschaftsclub Ostwürttemberg e.V. die resilienten Firmen der Region. Insgesamt haben sich 16 Firmen für den RAW.21 beworben und gezeigt, dass diese mit vielen interessanten Projekten das Beste aus der Krise gemacht haben. Gewinner des diesjährigen RAW.21 Awards ist die Firma Chr. Renz GmbH aus Heubach.

Gewinner des diesjährigen RAW.21 Awards ist die Firma Chr. Renz GmbH aus Heubach.
Gewinner des diesjährigen RAW.21 Awards ist die Firma Chr. Renz GmbH aus Heubach.

Resilienz ist die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Dies war lange Zeit vor allem Psychologen ein bekannter Begriff. Seit der Pandemie ist der Begriff Resilienz in aller Munde. Zur Widerstandsfähigkeit gehören bestimmt viele Faktoren. Eine von Grund auf positive Einstellung, ein gutes Miteinander, gute Ideen und natürlich auch ein Quäntchen Glück. In Schulen finden Resilienz-Workshops statt und auch in der Wirtschaft schaut man Genauer hin, wer sich auch in schwierigen Zeiten widerstandsfähig zeigt.

Gewinner des diesjährigen RAW.21 Awards ist die Firma Chr. Renz GmbH aus Heubach. Das Unternehmen, normalerweise auf Stanz-, Binde- und Laminiermaschinen und Materialien spezialisiert, hat neue Produkte entwickelt, um auf die Corona-Krise zu reagieren. Daraus ist ein komplett neuer Geschäftsbereich entstanden: das Renz Protective Equipment. Bereits mit Beginn der Pandemie hat Renz flexibel und schnell Gesichtsschutzschilde entwickelt und vermarktet. Der Anstoß für eine Reihe von Erfindungen und Angeboten, um bei der Eindämmung der Pandemie zu helfen. Die Firma wurde mit dem ersten Platz und einem Preisgeld von 5000 Euro bedacht.

Die Preisverleihung fand mit rund 50 Gästen, und der zusätzlichen Möglichkeit online teilzunehmen, mit einem 2G-plus Konzept in der Aula der Hochschule Aalen statt. Die Preise für die Gewinner wurde von Menschen mit Behinderung aus dem Hause ‚Stiftung Haus Lindenhof‘ in Ellwangen entwickelt und gebaut
www.renz.com
www.power2car.de

.