Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Häfft-Verlag 06.12.2021

Führungs-Mannschaft erweitert

Der langjährige Key-Account Manager André Simon, 51, ist in die Geschäftsleitung aufgerückt und hat Prokura erhalten. Simon ist seit 2015 Teil des Münchner Vertriebsteams und war bislang hauptsächlich verantwortlich für die Neukundenakquise, sowie die Betreuung von Key-Account-Kunden. Er kümmert sich künftig neben dem Großkunden-Geschäft verstärkt um die strategische Weiterentwicklung des schnell wachsenden Münchner Spezial-Verlages. André Simon berichtet weiterhin an die Geschäftsführer und Häfft-Gründer Andreas Reiter sowie Stefan Klingberg.

Häfft-Verlag: André Simon erhält Prokura und Hermann Hopf leitet künftig den Verkauf.
Häfft-Verlag: André Simon erhält Prokura und Hermann Hopf leitet künftig den Verkauf.

Neu im Team als Verkaufsleiter ist seit dem Herbst Hermann Hopf, 48, ein Experte für Büro-Themen und Werbemittel. Der gebürtige Augsburger war zuletzt als Key-Account Manager beim Werbemittel-Spezialisten Bettmer GmbH tätig. Er ist gelernter Betriebswirt und verfügt über langjährige Branchenerfahrungen unter anderem bei Ashton Feucht (München, Schneider-Novus-Dahle (Weilheim) und Breimeir (Augsburg). Seine Kernaufgaben sind die Organisation des Verkaufsteams (Innen- und Außendienst) und die Verkaufsprozess-Optimierung an den Häfft-Standorten München und Berlin.

Der Geschäftsführer des Häfft-Verlages, Stefan Klingberg, äußert sich sehr zufrieden über die beiden Personalien: „André Simon hatte uns in den letzten Jahren sehr geholfen neue Kunden und Märkte zu erschließen. Die Gewährung von Prokura ist für uns der folgerichtige Schritt, ihn noch stärker in die Führungsstruktur des Häfft-Verlages einzubinden. Mit Hermann Hopf konnten wir die offene Stelle der Verkaufsleitung sehr gut neu besetzen. Sowohl menschlich als auch fachlich passt Hermann Hopf ideal zu unserem dynamischen PBS-Verlag!”

Der Häfft-Verlag wurde 1996 mit dem Hausaufgaben-Häfft bundesweit bekannt und hat bis heute seinen Hauptsitz in München-Maxvorstadt. Weitere Standorte sind Berlin (und Hamburg). Heute vertreibt der Verlag mit seinen über 30 Mitarbeitern europaweit mehr als 200 Artikel in den Bereichen Schule, Kalender und Papeterie.
www.haefft-verlag.de