Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell 27.10.2021

Store Hamburg feiert Neueröffnung

Faber-Castell hat mit seinem Ladengeschäft in Hamburg den Standort gewechselt und ist jetzt neu zu finden im Levantehaus in der Mönckebergstraße, einer der meistbesuchten Flaniermeilen der Hansestadt.

Der Faber-Castell Store Hamburg ist seit kurzem in der Mönckebergstraße ansässig.
Der Faber-Castell Store Hamburg ist seit kurzem in der Mönckebergstraße ansässig.

Durch den Umzug auf die wesentlich größere Fläche von fast 100 Quadratmeter konnte das Traditionsunternehmen aus Stein bei Nürnberg den einstigen Graf von Faber-Castell Store, der am Neuen Wall ansässig war, zu einem markenumfassenden Faber-Castell Store ausbauen, in dem nun neben der Graf von Faber-Castell Collection zusätzlich das gesamte Sortiment von Faber-Castell zum Schreiben, Zeichnen und kreativen Gestalten erhältlich ist. Abgerundet wird das Angebot durch eine Auswahl an Grußkarten sowie Weinen des Castell’schen Domänenamts.
Das neue Ambiente wartet mit viel Raum zum Entdecken und Verweilen auf: Testzonen bieten Gelegenheit, die Produkte auszuprobieren, eine Lounge-Ecke lädt zum Entspannen ein. Events und Workshops im Store sollen künftig außerdem zu mehr Kreativität im Alltag inspirieren. Auch der Einsatz neuester Retail-Technik trägt dem hohen Anspruch der Marke Rechnung. So wurden digitale Touchpoints wie Monitore, Tablets und mobile Endgeräte in die Ladenfläche im Levantehaus integriert; QR-Codes dienen der Informationsvermittlung vor Ort, und es sind diverse gängige Online-Bezahlmethoden im neuen Store verfügbar.
www.faber-castell.de