Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Filofax 22.10.2021

Vertriebskooperation mit Newell geht an den Start

Die Unternehmen Newell und Filofax GmbH haben zum zum 1. November 2021 eine Vertriebskooperation vereinbart. Filofax wird die Schreibgeräte Marken Parker, Waterman und Rotring von Newell Brands über seinen Außendienst in Deutschland vertreiben.

Ab dem 1. November 2021 wird der Außendienst von Filofax auch Produkte der Marken Parker, Waterman und Rotring vertreiben.
Ab dem 1. November 2021 wird der Außendienst von Filofax auch Produkte der Marken Parker, Waterman und Rotring vertreiben.

Die Kooperation der beiden Markenunternehmen ermöglicht Newell die Erschließung neuer Kundenkreise, insbesondere im PBS-Handel. Filofax erweitert das Portfolio um hochwertige Produkte im Bereich Schreibgeräte.

„Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit, die beide Unternehmen weiter voranbringen wird. Das umfangreiche Vertriebsnetzwerk von Filofax wird uns den Zugang zu vielen neuen Kunden eröffnen.“, äußert Thorsten Klein, Senior Sales Manager Central Europe bei Newell Brands.

„Die Marken Parker, Waterman und Rotring sind ebenso wie Filofax Premiummarken mit einem hohen Qualitätsanspruch. Von daher freuen wir uns besonders, die Produkte im Fachhandel professionell zu positionieren und unser Angebot um hochwertiges Schreiben zu erweitern“, kommentiert Carsten Rettig, Sales Manager der Filofax GmbH.
www.filofax.com