Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
Filofax 22.10.2021
Vertriebskooperation mit Newell geht an den Start
Die Unternehmen Newell und Filofax GmbH haben zum zum 1. November 2021 eine Vertriebskooperation vereinbart. Filofax wird die Schreibgeräte Marken Parker, Waterman und Rotring von Newell Brands über seinen Außendienst in Deutschland vertreiben.
Ab dem 1. November 2021 wird der Außendienst von Filofax auch Produkte der Marken Parker, Waterman und Rotring vertreiben.
Die Kooperation der beiden Markenunternehmen ermöglicht Newell die Erschließung neuer Kundenkreise, insbesondere im PBS-Handel. Filofax erweitert das Portfolio um hochwertige Produkte im Bereich Schreibgeräte.
„Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit, die beide Unternehmen weiter voranbringen wird. Das umfangreiche Vertriebsnetzwerk von Filofax wird uns den Zugang zu vielen neuen Kunden eröffnen.“, äußert Thorsten Klein, Senior Sales Manager Central Europe bei Newell Brands.
„Die Marken Parker, Waterman und Rotring sind ebenso wie Filofax Premiummarken mit einem hohen Qualitätsanspruch. Von daher freuen wir uns besonders, die Produkte im Fachhandel professionell zu positionieren und unser Angebot um hochwertiges Schreiben zu erweitern“, kommentiert Carsten Rettig, Sales Manager der Filofax GmbH. www.filofax.com