Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Epson 13.10.2021

Usain Bolt ist neuer Werbebotschafter

Epson hat eine europaweite Partnerschaft mit Usain Bolt, dem schnellsten Mann der Welt, bekannt gegeben. Der achtfacher Olympiasieger und weithin größter Sprinter aller Zeiten wird für Epson in einer großen Kampagne für die patronenlosen EcoTank-Drucker auftreten. Bolt spielt dabei die Hauptrolle in einem neuen TV-Spot, der zuerst in Großbritannien und Deutschland an den Start geht.

Usain Bolt tritt in der Epson-Kampagne für patronenlose EcoTank-Drucker auf.
Usain Bolt tritt in der Epson-Kampagne für patronenlose EcoTank-Drucker auf.© Bild: Epson

Weitere Teile der Kampagne werden Outdoor-, POS- und Social Media-Elemente sein, um die Aufmerksamkeit für EcoTank von Epson zu erhöhen. Die Werbetafeln, Online-Banneranzeigen auf Websites, Verkaufsstellen in wichtigen Einzelhandelsgeschäften sowie Social-Media-Anzeigen in ganz Europa runden die Kampagne ab. Usain werde auf seine eigene lockere Weise demonstrieren, dass man mit den EcoTank-Druckern von Epson bis zu drei Jahre lang problemlos ohne Patronen drucken kann oder er zeige auf, wie Epsons Abonnementservice ReadyPrint zur Tintenlieferung Kunden bis zu 90 Prozent der Druckkosten einsparen helfen könne.

Seit ihrer Einführung 2010 wurden nach Angaben von Epson weltweit über 60 Millionen EcoTank-Drucker mit großvolumigem Tintentank verkauft. Die Drucker werden mit Tintenflaschen mit hoher Kapazität anstelle von Patronen geliefert. Ein Satz Tintenflaschen entspreche der Füllmenge von bis zu 72 Tintenpatronen. Epson hat gerade sein Sortiment von EcoTank-Druckern aktualisiert.

Yoshiro Nagafusa, Präsident von Epson Europa, sagt zu dieser Partnerschaft: „Usain ist der perfekte Partner für uns! Er ist einer der bekanntesten Menschen der Welt und eine faszinierende Persönlichkeit. Er wird dazu beitragen, unsere kostengünstigen Drucklösungen auf unterhaltsame, unvergessliche und ansprechende Weise bekannt zu machen. Da heutzutage mehr Menschen als je zuvor von zu Hause aus arbeiten und das moderne Familienleben immer höhere Ansprüche stellt, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um unsere EcoTank-Drucker und die damit verbundenen Kosteneinsparungsvorteile noch stärker in den Vordergrund zu rücken.“

Usain Bolt, live aus Jamaika zugeschaltet, sagte dazu: „Ich freue mich, mit Epson zusammenzuarbeiten, um die EcoTank-Drucker weltweit bekannt zu machen. Ich arbeite nur mit Marken zusammen, von denen ich glaube, dass sie einen echten Unterschied bewirken können. EcoTank-Drucker lösen viele der Probleme, die beim Drucken mit Patronen entstehen – alles, was das tägliche Leben etwas einfacher macht, ist eine gute Sache. Aber es geht um viel mehr als das! Wir teilen die gleichen Werte, wie das Nachhaltigkeits-Engagement für eine bessere Zukunft. Für Epson geht es darum, mit seinen Produkten Vertrauen aufzubauen, mit Produkten, die Gemeinschaften helfen, stärker und erfolgreicher zu werden. Und mir ist es wichtig, andere dazu zu inspirieren, ihren Träumen zu folgen, egal, wie groß oder klein diese auch sein mögen.“
www.epson.de