Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Bürologistik 11.10.2021

Unternehmen feiert 25-jähriges Bestehen

Die Bürologistik als Großhandels- und Dienstleitungsunternehmen ist der zentrale Dienstleister für 25 mittelständische Familienunternehmen des gewerblichen Bürobedarfs an 23 Standorten in Deutschland. Jetzt feierte das Unternehmen in Northeim sein 25-jähriges Bestehen.

Ehrung der Mitarbeiter der ersten Stunde (von links): Thorsten Seegert, Logistikleiter; Dirk Ohlmer, Geschäftsführung; Isolde Ohlmer, Personalwesen; Karin Bayer, Rechnungswesen; Peter Gerland, IT-Leiter; Andreas Poßelt, Reklamationsabteilung und Dagmar Pf
Ehrung der Mitarbeiter der ersten Stunde (von links): Thorsten Seegert, Logistikleiter; Dirk Ohlmer, Geschäftsführung; Isolde Ohlmer, Personalwesen; Karin Bayer, Rechnungswesen; Peter Gerland, IT-Leiter; Andreas Poßelt, Reklamationsabteilung und Dagmar Pf

Anfang Oktober feierte die Bürologistik GmbH & Co. KG ihr 25-jähriges Bestehen und lud alle Mitarbeiter und Pensionäre zu einem gemeinsamen Nachmittag und Grillabend ein. Aufgrund von Corona fanden die Feierlichkeiten in kleinerem Rahmen statt, ohne Gäste der Partnerunternehmen. Rund 50 Mitarbeiter und Pensionäre folgten der Einladung zum „familiären Bürologistik-Grillabend“ auf dem Firmengelände in Northeim.

Dirk Ohlmer, Geschäftsführer der Bürologistik, begann die Feierlichkeit mit einer Ansprache und einem Rückblick. Er zeigte dabei die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte des Unternehmens auf. Die Bürologistik als Großhandels- und Dienstleitungsunternehmen ist heute der zentrale Dienstleister für 25 mittelständische Familienunternehmen des gewerblichen Bürobedarfs an 23 Standorten deutschlandweit, wobei hiervon 16 Partner unter der Dachmarke bueroboss.de am Markt agieren. Die Bürologistik vereint neben einem modernen Logistik-Zentrum auch zentrale Dienstleistungen wie Einkauf, Marketing, Rechnungswesen, IT, Qualitätsmanagement und Backoffice unter einem Dach. Partnerunternehmen können die einzelnen Dienstleistungen je nach Bedarf in Anspruch nehmen und somit Prozesse optimieren, Synergien nutzen und Ressourcen bündeln.

Gegründet wurde das Unternehmen 1995, Bau und Inbetriebnahme folgten ein Jahr später. Im gleichen Jahr wurde auch die Eigenmarke Pro/office entwickelt. 1999 ging der erste Webshop online und bereits 2000 erfolgte die Vergrößerung des Lagers auf 4 600 Quadratmeter. Im Jahr 2003 wurde schließlich die Dachmarke bueroboss.de ins Leben gerufen und somit ein einheitlicher Marktauftritt mit Definition klarer Qualitätsstandards für Produkte und Dienstleitungen. Heute zählt das Unternehmen, das ebenfalls in verschiedenen Berufen ausbildet, 68 Mitarbeitende am Standort Northeim.

Die geringe Fluktuation sowie langjährige Unternehmenszugehörigkeiten zeigen, dass sich die Mitarbeiter im Unternehmen wohl fühlen und sich mit dem Unternehmen identifizieren. „Die Menschen sind das wertvollste Gut eines Unternehmens und große Ziele erreicht man nur gemeinsam“, sagte Dirk Ohlmer. Er würdigte und dankte der gesamten Belegschaft für ihren Anteil am Erfolg. „Mit einem solchen Team kann die Bürologistik mit Zuversicht in die Zukunft blicken“, erklärte Dirk Ohlmer abschließend.
www.buerologistic.de